SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

1.Frauen : Spielbericht Freundschaftsspiele, Testspiel

SV Grün-Weiß Wörlitz   SG Zschortau
SV Grün-Weiß Wörlitz 2 : 0 SG Zschortau
(0 : 0)
1.Frauen   ::   Freundschaftsspiele   ::   Testspiel   ::   14.04.2019 (12:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Jana Schüler, Maria-Luisa Günther

Assists

Andrea Hainz

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (40.min) - Jana Schüler (Andrea Hainz)
2:0 (45.min) - Maria-Luisa Günther

Erster Sieg im ersten Test 2019

Mit neuem Trainer kam es am Sonntag für unsere Mädels zu einem Trainingsspiel gegen die SG Zschortau. Nach 4 Wochen gutem und intensivem Training  gab es einige taktische Änderungen und ein paar Veränderungen bei den Positionen. Vor dem Spiel einigten sich die Mädels noch auf einen Namen für Ihr neues Maskottchen, was eine Oma einer Spielerin in tagelanger Arbeit herstellte. Die Damen einigten sich auf Cordula Grün. So ging es hochmotiviert in das Duell,  beide Teams schenkten sich nichts, wobei man die besseren Chancen aber auf unserer Seite hatte. Dies lag auch daran dass viele Chancen auch direkt von der neuformierten Abwehrkette um Annett K., Andrea S. und Mandy Z. ausgingen. Die grössten Chancen hatten Anika S., Jana S., Angelina D.  und Andrea H., leider noch ohne Erfolg. So ging es mit 0 zu 0 in die Pause.

Nach der Pause schienen die Kräfte bei beiden etwas zu schwinden. In der 45. Minute konnten aber unsere Mädels mit einem schönen Angriff über Andrea H. und einem super Pass auf Jana S. und Ihrem Abschluss das 1 zu 0 erzielen. Jetzt ging es hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 50. Minute konnte dann mit satten Fernschuss Maria G. das 2 zu 0 erzielen und den Sack zu machen. Auch die eingewechselten Damen Kristin M., Manu und Angelina machten Ihre Aufgabe super.

Fazit des Trainers Lars Ries: Das war schon nicht schlecht, das ein oder andere kann man verbessern.  Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Danke an die sympathischen Gäste aus Zschortau.


Fotos vom Spiel


Zurück