SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Alte Herren : Spielbericht (2017/2018)

Saison 17/18
18.05.2018 18:30 Uhr
FSG Steutz/ Leps AH   SGOW AH
FSG Steutz/ Leps AH 4 : 3 SGOW AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marco Wiebesiek, Axel Kunze

Assists

Ralf Mehne, Dirk W.

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (25')Marco Wiebesiek (Dirk W.)
1:1 (30')FSG Steutz/ Leps AH
1:2 (40')Marco Wiebesiek (Ralf Mehne)
2:2 (43')FSG Steutz/ Leps AH
3:2 (55')FSG Steutz/ Leps AH
3:3 (62')Axel Kunze
4:3 (65')FSG Steutz/ Leps AH

Unendschieden wäre gerecht gewesen

Eins vorweg: Wer hier in Steutz mitgespielt hat, der weiss, dass alles Meckern über Platzverhältnisse in O'baum oder Wörlitz nur Jammern auf sehr hohem Niveau ist. Der Sportplatz hier ist lediglich eine trockene, holprige, verbrannte Wiese. Hier hat man an sich relativ wenig Spass am Fussball. 

Es entwickelte sich aber doch ein lebhaftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Das 0:1 entstand dann in einer Steutzer Druckphase, Wimmer setzt sich rechts durch, passt in den Strafraum, Mehne läßt gut durch und Wiebesiek konnte seinen ersten AH-treffer markieren. Postwendend dann das 1:1, wir waren uns rechts nicht einig, wer den Ball nimmt, nahm ihn halt der Gegner und lief aufs Tor zu, um dann mit etwas Glück platziert zu vollenden.

Turbulend beginnt dann die 2.Hz., Spieler schickt Mehne, der startet durch, bedient Wiebesiek auf halb links. Der will Doppelpass mit Mehne spielen, aber der Steutzer Verteidiger verhindert dies mittels Eigentor. Nun schlug Steutz 2x zu, begünstigt durch zu zaghaftes Verteidigen unsererseits. 8 Minuten vor Schluss dann der Ausgleich, der aufgerückte Torwart Axel Kunze trifft nach einer Ecke in gewohnter Manier. Das wär's eigentlich gewesen,  doch der Schiri hatte einen Moment die Heimbrille auf, als Mehne der Ball regelwidrig abgenommen wird. Die Flanke danach wurde mittels unhaltbaren Kopfball zum Endstand verwandelt. 

Fazit: die neuen Dresse müssen sich als Glücksbringer erst noch bewähren. Nächste Woche geht es nach Mosigkau, dann mit O'baumer Dresse, vllt wird es dann besser ;-)


Quelle: rm