SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

Alte Herren : Spielbericht Freundschaftsspiele

SGOW AH   Turbine Vockerode AH
SGOW AH 3 : 3 Turbine Vockerode AH
(1 : 2)
Alte Herren   ::   Freundschaftsspiele   ::   18.10.2019 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Holger Klempert, Marco Wiebesiek, Ralf Mehne

Assists

2x Markus Orglmeister

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (5.min) - Turbine Vockerode AH
0:2 (10.min) - Turbine Vockerode AH
1:2 (25.min) - Marco Wiebesiek (Markus Orglmeister)
2:2 (40.min) - Ralf Mehne (Markus Orglmeister)
3:2 (45.min) - Holger Klempert
3:3 (65.min) - Turbine Vockerode AH

Toller Saisonabschluss für beide Mannschaften

Der besondere Reiz an diesen Spielen besteht ja darin, dass jeder jeden kennt, nicht nur die Spieler untereinander, auch den Schiri und alle Zuschauer bis hin zum Grillmeister und dem, der ein´ ausgibt. Das Wetter hatte sich dann auch wieder eingekriegt, der Platz war top und das Flutlicht sowieso, beste Voraussetzungen für ein schönes Spiel..., und das wurde es auch. Beide Mannschaften gingen mit dem nötigen Ernst ans Werk, nur erwischte Vockerode den besseren Start. Eh sich die SG richtig sortiert hatte, stand es 0:2. Manch einer erinnerte sich an zuletzt erlittene hohe Niederlagen. Aber es wurde besser. Mitte der 1. Hz kam man langsam ins Spiel, nach einer Flanke von rechts holt Mehne den zweiten Ball und passt zu Orglmeister. Dessen 16m-heber landet an der Latte, den zurückprallenden Ball verwertet Wiebesiek per Kopf. 

Auch der Ausgleich vor der Pause wäre möglich gewesen, aber der Schiri bewies, dass er im Herzen doch Vockeröder ist ;-) , und pfiff Pattrick fälschlicherweise zurück.

Den Ausgleich erzielte dann Mehne nach schöner Vorarbeit Orglmeister aus leicht abseitsverdächtiger Position. Der 3:2-Führungstreffer kurz darauf durch Freistoss von Klempert war dann wieder unstrittig, und sehenswert. Da man dann die sich bietenden Konter nicht ordentlich zu Ende spielte, war es nur folgerichtig (und eigentlich auch gerecht), dass Vockerode kurz vor Schluss den 3:3 Ausgleich erzielte. 

Im Anschluss wurde noch gegrillt und die eine oder andere Lage geleert. Auf ein Neues im nächsten Jahr.

TERMIN: Weihnachtsfeier in Oranienbaum: 14.12.19 im Waldhaus!!


Quelle: rm

Fotos vom Spiel