Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Saison 2016/17
07.04.2017 18:00 Uhr
Empor Waldersee AH   SGOW AH
Empor Waldersee AH 1 : 4 SGOW AH
(1 : 3)

Bernd Wittig, Danilo Eule, Karsten Meissner, Ralf Mehne

2x Ralf Mehne, Stev Busse, Gerd H.

1:0 (5')Empor Waldersee AH
1:1 (15')Ralf Mehne (Stev Busse)
1:2 (20')Bernd Wittig (Ralf Mehne)
1:3 (25')Karsten Meissner (Ralf Mehne)
1:4 (50')Danilo Eule (Gerd H.)

Gelungener Saisonauftakt

Die SG ist mit 16 Mann nach Waldersee zum Derby gereist, ein schönes Signal für die kommende Saison. Man begann auch schwungvoll und hatte die erste Chance, doch Mehne semmelte das Spielobjekt in die zweite Etage. Dann die kalte Dusche, mit der ersten Chance erzielte Waldersee (mittlerweile in Spielgemeinschaft mit Einheit Dessau) das 1:0 durch einen gut gespielten Konter. Kurz darauf eroberte Mehne den Ball im Mittelfeld, spielt auf Stev Busse. Dieser umspielt Torhüter und Verteidiger und legt quer auf Mehne. Hier konnte nun nichts mehr schief gehen und es stand 1:1.

Kurz danach wurde der Fernschuss von Wittig super gehalten, doch der nächste Wittig-versuch traf das Ziel. Eine Ecke von Meissner köpft Klempert ans Schienbein von Mehne, diesen Abpraller nimmt Wittig direkt und trifft.

Kurz vor der Halbzeit dann noch das 1:3, Busse ist rechts zu schnell für den Gegner, legt quer auf Mehne, von diesem gelangt der Ball zu Meissner, welcher mühelos vollendet.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, Mehne links durch und quer auf Meyer, doch 2m vorm Tor versagen diesem die Nerven. Kurz darauf kann ebenfalls Meyer eine gebotene Doppelchance nicht verwerten. Besser macht es Neuzugang Eule, den Querpass von Hermann drückt er mit etwas Mühe über die Linie. Weitere Chancen werden nicht gut genug ausgespielt, aber die Saison ist noch lang, es muss ja auch Luft nach oben sein.

Schön, das Ecki wieder dabei ist, schön, dass es wieder los geht mit Freitagsspielen. Für alle zur Info, das nächste Spiel gg. Klieken am 13.4. hat Klieken bereits abgesagt, wir sehen uns also am 21.4. in Rosslau oder bereits am 15.4. in Wörlitz zum Osterfeuer.

Quelle: rm