SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Saison 2016
27.05.2016 18:30 Uhr
Turbine Zschornewitz AH   SGOW AH
Turbine Zschornewitz AH 0 : 1 SGOW AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Meyer

Assists

Ralf Mehne

Zuschauer

17

Torfolge

0:1 (15')David Meyer (Ralf Mehne)

knapper Auswärtssieg bei erwartet schwerem Gegner

Mit 11 Mann angereist, ergab sich die Aufstellung fast von selbst. Gut, dass Micha Zuldner und Berni Wittke noch kamen und die Bank besetzten. Die SG hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und hätten unsere Mittelfeldspieler nicht zu viel Kraft getankt und viele Bälle nicht so fuchtbar lang geschlagen, hätte es ein noch besseres Ergebnis werden können. So war zählbar nur in der 1.HZ der Fernschuss von Mehne, den der Z'witzer Torwart abklatschen lies, genau vor die Füße des heranstürmenden David Meyer. Dieser verwandelte aus spitzem Winkel gekonnt. Nach einer Flanke auss dem Halbfeld von Jög Hrubi verpasste Meyers Flugkopfballversuch den Ball nur um Haaresbreite. Dies wär wohl Tor des Jahres und ausserdem ziemlich teuer geworden.

In der zweiten Halbzeit zollte O'baum/Wörlitz dem hohen Tempo des ersten Durchgangs Tribut und das Blatt wendete sich. Zschornewitz kam mehr und mehr zu guten Angriffen. Die Auswechslungen von Klempert und Wittig taten ihr übriges. Einzige Möglichkeit der SG war, als Mehne von rechts zwar den gegnerischen Torwart, aber leider auch deutlich den freistehenden Janoth überflankte. So war es der Schussschwäche des Gegners, einem gut aufgelegten Micha Hruby im Tor und unserem umsichtigen Libero (wie hiess er gleich?) zu danken, das wir das knappe Ergebnis über die Zeit retten konnten. 

Ein Teil der Spieler wird nächste Woche ihre Form im Trainingslager durch geeignete Einheiten versuchen aufzubessern, in 2 Wochen geht es dann weiter.