SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Alte Herren : Spielbericht (2015/2016)

Saison 2016
in Oranienbaum - 13.05.2016 18:30 Uhr
SGOW AH   rw thalheim AH
SGOW AH 4 : 1 rw thalheim AH
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Axel Kunze, Rene Falkenthal, Frank Wildgrube

Assists

Frank Wildgrube, Axel Kunze

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (25')Axel Kunze (Frank Wildgrube)
2:0 (35')Rene Falkenthal
2:1 (40')rw thalheim AH
3:1 (55')Axel Kunze
4:1 (60')Frank Wildgrube (Axel Kunze)

Starker Auftritt

In einem ansehnlichen Spiel konnten unsere alten Herren den Gegner mit 4:1 vom Oranienbaumer Platz fegen. Die Thalheimer waren davon so genervt, dass sie jede mehr oder weniger knifflige Schirientscheidung mit Meckerei und Sprüchen begleiteten, unwürdig für ein Freundschaftsspiel. 

Eine schöne Kombination über Mehne und Wildgrube endete auf halblinks bei Axel Kunze, welcher überlegt ins lange Eck abschloss. Das zweite Tor fällt nach einem 20m-Freistoss. Nachdem sowohl Mehne als auch Jenichen aus ähnlicher Position an der Mauer scheiterten, machte es Wimmer nun besser. Er brachte den Ball zumindest aufs Tos, der Torwart konnte den Ball nur nach vorn (und oben) abwehren. Jenen Ball verwandelte Falkental gekonnt per Kopfballbogenlampe ins lange Eck.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Hrubi im Tor der SG bei einem Sonntagsschuss der Thalheimer keine Chance, so dass es 2:1 stand. Kunze markierte darauf das 3:1 aus abseitsverdächtiger Position nach Thalheimer Ansicht. Sie hatten ihre beiden Spieler auf der Torlinie einfach mal ignoriert. Sei's drum, Frank Wildgrube schloss letztlich noch einen Konter zum 4:1 Endstand ab.