SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
2. Spieltag - 12.09.2015 12:30 Uhr
Germania Roßlau II   SV Grün-Weiß Wörlitz
Germania Roßlau II 2 : 1 SV Grün-Weiß Wörlitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Richter

Gelbe Karten

Steven Bolz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (5')Germania Roßlau II
2:0 (33')Germania Roßlau II
2:1 (77')Daniel Richter

Wörlitz mit erster Saisonniederlage

Unsere Jungs verlieren beim Aufstiegsfavoriten in Roßlau mit 2 zu 1. Auf dem sehr kleinen Nebenplatz in Roßlau entwickelte sich ein hektisches Spiel mit vielen Nickligkeiten. Unsere Jungs kamen mit dem zwar gut präpariertem, aber kleinen Platz nicht zurecht. Zudem spielte der kleine Platz Roßlau in die Karten und sie konnten ihre deutliche körperliche Überlegenheit nutzen und nach 2 Standards per Kopf das Ergebnis auf 2 zu 0 stellen. Beim 1 zu 0 träumten unsere Jungs und liefen nicht mit in den Strafraum sodass mehrere Roßlauer ihre Lufthoheit nicht mal nutzen brauchten um das 1 zu 0 zu erzielen. Der zweite Freistoß der zum 2 zu 0 führte hätte vermieden werden können. Unsere Jungs kamen kaum vor das Tor der Roßlauer. Doch in einer von wenigen Strafraumsituationen kam Blume zu Fall, der fällige Elfmeterpfiff blieb jedoch aus. Der Schiedsrichter hatte es allgemein nicht einfach an diesem Tag und nahm mit seinen Entscheidungen etwas Einfluss auf das Spiel, leider auch den sich unfair verhaltenen Roßlauer Zuschauern geschuldet. Die Roßlauer Spieler ließen sich von der Stimmungmache der Zuschauer leider auch ansticheln. Von Fairplay konnte hier keine Rede sein. Mit der verdienten 2 zu 0 Führung für Roßlau ging es in die Pause.

Zur zweiten HZ wurde es auf dem Platz glücklicherweise etwas ruhiger. Wohl auch dem geschuldet, dass Roßlau sich bereits siegessicher fühlte und dementsprechend verhielt. Respekt gegenüber dem Gegner sieht weißgott anders aus. Doch Wörlitz ließ sich nicht beeindrucken. Präsentierte sich in HZ 2 deutlich verbessert und nahm den Kampf an. Die meisten Zweikämpfe wurden jetzt gewonnen und von Roßlau kam gar nichts mehr, anscheinend waren die Kräfte beim Gegner dahin. Die Jungs powerten sich komplett aus, wollten unbedingt zum Anschluss kommen. Nach einem Doppelpass zwischen Blume und Richter lief Richter aus halblinker Position auf das Tor zu, scheiterte aber am Keeper. Kurze Zeit später wurde Blume unsanft von den Beinen geholt. Den Freistoß brachte der angeschlagene Hänsch auf das Tor, der Keeper konnte den Ball nur prallen lassen. Richter spekulierte genau darauf und staubte zum Anschluss ab, 2 zu 1. Jetzt wollten unsere Jungs unbedingt den Ausgleich, Roßlau wackelte. Richter setzte sich auf Außen durch und zog nach Innen, doch sein Schuss ging über das Tor. Wiederum Richter setzte sich auf Außen durch, fand in der Mitte aber keinen Abnehmer. Auf der Gegenseite wollte Roßlau einen Elfmeter nachdem sie mal wieder vor das Tor kamen, aber der Schiedsrichter ließ sich nicht beirren. Gegen Ende der Partie ließen leider auch bei unseren Jungs die Kräfte nach, sodass es beim 2 zu 1 Sieg für Roßlau blieb. Sicherlich wäre ein Unentschieden nicht unverdient gewesen, aber die Jungs haben in HZ 2 alles gegeben und es hat dieses mal eben nicht gereicht.
Zum nächsten Spiel erwarten wir Einheit Dessau. In den nächsten 2 Wochen werden einige Leistungsträger fehlen, die Chance für andere sich zu beweisen!

Spieler des Spiels: Lucas Blume.