SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
16. Spieltag - 20.02.2016 11:30 Uhr
Dessauer SV 97 II   SV Grün-Weiß Wörlitz
Dessauer SV 97 II 3 : 6 SV Grün-Weiß Wörlitz
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Richter, Andy Hänsch, Marcus Blackstein, Lucas Blume

Assists

Toni Grünberg, Daniel Richter, Daniel Graul, Erik Malende

Gelbe Karten

Oliver Schulze, Steven Bolz

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (13')Dessauer SV 97 II
1:1 (28')Lucas Blume per Weitschuss (Toni Grünberg)
1:2 (37')Daniel Richter per Weitschuss
2:2 (40')Dessauer SV 97 II per Elfmeter
3:2 (60')Dessauer SV 97 II per Weitschuss
3:3 (67')Andy Hänsch per Elfmeter (Daniel Richter)
3:4 (83')Daniel Richter (Daniel Graul)
3:5 (90')Daniel Richter
3:6 (90')Marcus Blackstein per Weitschuss (Erik Malende)

Wörlitz mit überlegenem Sieg im Spitzenspiel

Trotzdessen wir wieder auf einige Stammkräfte verzichten mussten, konnten unsere Jungs völlig verdient im Spitzenspiel die 3 Punkte vom DSV mit nach Hause nehmen.

Unsere Männer hatten das Spiel von Anfang an im Griff. Griffig und aggressiv ging man in die Zweikämpfe, so wie sich das Trainergespann das vorstellt. Der DSV arbeitete nur mit langen Bällen auf dem für Sie gewohnten tollen Kunstrasenplatz. Unsere Jungs hingegen zogen auf dem ungewohnten Geläuf teilweise tolle Spielzüge auf. Doch das 1 zu 0 sollte für den Gegner fallen. Eine harmlose hohe Hereingabe kam an den langen Pfosten, wo ein DSV Spieler unbedrängt einnetzen konnte. Hier muss unsere Defensive auf der Höhe sein und darf nicht schon vorher abschalten. Unsere Jungs waren davon nicht beeindruckt, dafür kam auch einfach zu wenig vom DSV. Nach einer herrlichen Kombination per one Touch über 3 Stationen im Mittelfeld gelang der Ball letztlich zu Grünberg, der einen Spieler ausnahm und mit Übersicht den besser postierten Blume bediente. Dieser zog auf Höhe der Strafraumgrenze ab und der Ball senkte sich kurz unter der Latte zum 1 zu 1 Ausgleich. Toller Treffer von unserer NR. 13! Vor der Halbzeit nahm sich Richter ein Herz, der ansonsten gut von einem gegnerischen Spieler ständig auf Schritt und Tritt verfolgt und erfolgreich bedrängt wurde, und nahm entlang der Strafraumgrenze 3 Spieler aus um dann trocken in das entgegengesetzte Eck einzunetzen, starke Aktion unserer NR. 10! 2 zu 1. Doch der Vorsprung sollte nich lange halten. Auf der Gegenseite kam ein gegnerischer Spieler zu Fall. Er wurde unnötig von einem unserer Spieler am Toraus bedrängt, nahm das Geschenk an und fiel. Schiedsrichter Thormann entschied auf Strafstoß. Den Elfmeter kann man geben, muss man aber nicht. Letztendlich war es ein vermeidbarer Fehler unseres Defensivspielers. Detlef Wunsch, der den dieses mal verhinderten Stammkeeper Ries vertrat, ahnte die Ecke, aber der Elfer war zu platziert geschossen, 2 zu 2. Kurz vor der Halbzeit prüfte Blume per Volleyschuss noch den gegnerischen Keeper, der aber gut parieren konnte. Somit ging es mit dem Remis in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit brauchten unsere Jungs 15 Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Konsequenz war, dass man wie in der Vorwoche kurz nach Wiederanpfiff zur 2. HZ einen Gegentreffer kassierte. Eine verunglückte Hereingabe senkte sich unhaltbar hinter Keeper Wunsch im Eck, 3 zu 2. Unsere Jungs steckten aber nicht auf, spielten weiter mit vollem Einsatz nach vorn. Richter ließ über außen 2 Spieler stehen und bediente Blackstein zentral, der den Ball jedoch nicht richtig traf. Kurze Zeit später wurde Richter im Strafraum gleich von 2 Gegenspielern gefällt. Ähnlich wie in HZ 1 ein Elfer den man geben kann, aber nicht muss. Ausgleichende Gerechtigkeit also vom gut und besonnen leitenden Schiedsrichter. Hänsch verwandelte den Elfer gewohnt sicher. 3 zu 3. Unsere Jungs wollten sich aber nicht wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben. Folgerichtig erzielte Richter 10 Minuten vor dem Ende die völlig verdiente 4 zu 3 Führung. Eine Hereingabe vom eingewechselten Graul nahm Richter an, versetzte dabei gleichzeitig seinen Gegenspieler und versenkte den Ball volley im Netz, sehenswert. Kurz darauf gab es einen Freistoß für die Dessauer an unserer Strafraumgrenze, doch der Schuss strich knapp am Tor vorbei. Ansonsten kam vom DSV erschreckend wenig und unsere Jungs waren spielerisch und physisch stets überlegen. Richter durfte sich noch über seinen dritten Treffer an diesem Tag freuen in der 90. Minute. Von der Grundlinie zog er nach innen, ließ 2 Spieler stehen und netzte eiskalt ein, 5 zu 3 und damit die Entscheidung und sein 36. Saisontreffer im 16. Spiel! Doch damit nicht genug. Ein weiterer Angriff unserer Männer wurde auf Höhe des Strafraums vom eingewechselten Malende quer mit Auge auf den einlaufenden Blackstein gespielt, dieser nahm den Ball wunderbar direkt und versank ihn im Toreck. 6 zu 3 und damit der Endstand. Das war eine gute Leistung von unseren Jungs und ein völlig anderes Gesicht als in der Vorwoche. So stellen sich die Trainer die Spielanlage und Physis vor. Damit ist man gut gerüstet für das nächste Spitzenspiel diese Woche Samstag um 14 Uhr gegen Roßlau auf dem heimischen Sportplatz am Eisenhart! Wir bedanken uns bei den wieder einmal zahlreich mitgereisten Anhängern!

Spieler des Spiels: Marcus Blackstein