SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Testspiele
28.08.2015 18:30 Uhr
SV Dessau 05 II   SV Grün-Weiß Wörlitz
SV Dessau 05 II 9 : 2 SV Grün-Weiß Wörlitz
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andy Hänsch, Ralf Mehne

Gelbe Karten

Lucas Blume, Steven Bolz

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (6')SV Dessau 05 II
2:0 (17')SV Dessau 05 II
3:0 (19')SV Dessau 05 II
4:0 (22')SV Dessau 05 II
5:0 (26')SV Dessau 05 II
6:0 (28')SV Dessau 05 II
7:0 (47')SV Dessau 05 II
8:0 (61')SV Dessau 05 II
9:0 (68')SV Dessau 05 II
9:1 (71')Ralf Mehne
9:2 (76')Andy Hänsch per Freistoss

Team erhält Lehrstunde bei Dessau 05 II

Unser Team unterliegt der Verbandsliga Reserve vom SV Dessau 05 absolut verdient mit 9 zu 2. Eigentlich braucht man bei diesem Ergebnis nicht mehr viel zu sagen bzw. zu schreiben, doch wir wollen unseren Fans nichts vorenthalten und auch solche Niederlagen sportlich nehmen.
Wir sind auf einen Gegner getroffen, der uns in allen Belangen völlig überlegen war - Schnelligkeit, Physis, Spielfreude, Ballsicherheit etc. - Auf dem gut präpariertem Spielfeld bei herrlichem Fussballwetter erwischten unsere Jungs einen rabenschwarzen Tag. Dessau kam nach Belieben zu Torchancen und legte ein sehr hohes Tempo vor, wo unsere Jungs absolut nicht mithalten konnten. Ball annehmen, schnell weiter spielen usw. - die Dessauer Jungs haben das vorgemacht, was das Trainerduo der Wörlitzer versucht unserem Team zu vermitteln, nämlich schnelles, präzises, bewegliches Fussballspiel. Zur Halbzeit stand es bereits 6 zu 0 und unsere Jungs waren völlig überfordert. Zudem musste man bereits nach 20 Minuten aufgrund von Blessuren 3 mal wechseln und hatte dann keine Möglichkeit mehr zu wechseln. Im Laufe der zweiten HZ ließ die intensive Spielweise der Dessauer langsam nach und unsere Jungs konnten nach dem 9 zu 0 das Ergebnis halten bzw. noch etwas freundlicher gestalten mit 2 Toren, sehr schmeichelhaft für uns. Zudem bewahrte der eingewechselte Detlef Wunsch unser Team mit klasse Paraden vor einer zweistelligen Niederlage. Zunächst lief Ralf Mehne, der uns aushalf, allein auf das Tor zu und netze per feinem Heber zum 9 zu 1 ein. Kurze Zeit später versenkte Hänsch einen haltbaren Freistoß in der Torwartecke. Das waren auch die einzigen nennenswerten Chancen der Wörlitzer an diesem Tag.
Dessau 05 II ist mit dieser Leistung absoluter Aufstiegsfavorit in die Landesklasse.
Unsere Jungs verhauen die Generalprobe komplett mit der bis jetzt schwächsten Leistung der Vorbereitung. Aber man sollte nun wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein. Das Fehlen einiger Stamm und Führungsspieler kann also nicht ohne weiteres kompensiert werden, da hilft nur trainieren, trainieren, trainieren.

Fazit der Trainer: Wir sind enttäuscht vom Team. Aber der Dämpfer kam zur rechten Zeit vorm Punktspielauftakt. Bei diesen Spielen sieht man genau wie es um die Disziplin jedes einzelnen steht. Dazu wird es einige Einzelgespräche diese Woche geben.