SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
7. Spieltag - 24.10.2015 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Blau-Weiß Dessau
SV Grün-Weiß Wörlitz 4 : 4 Blau-Weiß Dessau
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Daniel Richter

Assists

2x Manuel Dieterichs

Gelbe Karten

Nico Gensicke, Toni Grünberg

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (2')Blau-Weiß Dessau
1:1 (4')Daniel Richter
2:1 (20')Daniel Richter (Manuel Dieterichs)
3:1 (37')Daniel Richter
3:2 (41')Blau-Weiß Dessau
4:2 (49')Daniel Richter (Manuel Dieterichs)
4:3 (60')Blau-Weiß Dessau
4:4 (65')Blau-Weiß Dessau

Grün-Weiß verschenkt Sieg

Am Samstag stand das nächste Heimspiel der noch zu Hause ungeschlagenen Wörlitzer an. Zu Gast war dieses mal die Mannschaft von Blau-Weiß Dessau. Die Mannschaft von Engelhardt/ Richter wollte diese Serie auch nicht abreißen lassen.

Doch kaum hatten die 60 Zuschauer ihre Plätze eingenommen mussten Sie in der 2. Minute den ersten Gegentreffer der Hausherren mit ansehen - eine Flanke in den Fünf Meter Raum wurde per Kopf vom Gäste Spieler zur Führung genutzt - hier sah die Abwehr nicht gut aus. Unsere Männer schienen allgemein noch in der Kabine zu sein.

Sofort danach waren die Grün-Weißen aber zur Stelle und Daniel Richter konnte in der 4. Minute den Ausgleich eiskalt erzielen. Ein wirklicher Spielfluss kam nicht zu stande. Dies lag daran, dass unsere Jungs keinen guten Tag erwischten, der Schiedsrichter jeden Körperkontakt abpfiff (aber richtige Fouls gar nicht ahndete) und Blau-Weiß immer wieder mit unschönen Szenen wie groben Fouls usw. auftrat. Der Schiedsrichter war allgemein völlig überfordert. Man sollte sich vielleicht ab einem gewissen Alter eingestehen, die Pfeife an den Nagel hängen zu müssen. So pauschte der Unparteiische mit seinen kuriosen Fehlentscheidungen das Spiel noch weiter auf und es kam vermehrt zu Unruhe, Nickligkeiten und groben Fouls. Schon im Spiel in Mildensee letzte Woche stand der selbe Schiedsrichter mit seinen kuriosen Entscheidungen im Mittelpunkt, doch dort tat man es auf Wörlitzer Seite noch mit einem nicht so guten Tag des Schiris ab, weit gefehlt wie man Samstag zu spüren bekam.

Es dauerte bis zur 20. Minute wo Daniel Richter nach Vorlage von Dieterichs zur Führung einschoss. Langsam fanden die Wörlitzer auch besser ins Spiel und machten weiter Druck auf das Dessauer Tor. Wiederum war es dann Daniel Richter in der 37. Minute nachdem er 2 Gegenspieler ausnahm, der zum 3:1 einschoss. Hattrick für unseren Stürmer. Da konnten auch die Gegner mit ihren groben Foulversuchen nichts daran ändern. Nach dem Tor waren sicher schon einige Spieler in der Kabine zum Pausentee, weil anders kann man die Unachtsamkeit die zum 3:2 Anschlusstreffer der Gäste in der 41. Minute führte nicht erklären, die komplette Defensive schlief und ließ den Gegner einschieben.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Parkstädter etwas konzentrierter und konnten nach herrlicher Flanke von Dieterichs und dem ersten und starken Kopfalltor von Daniel Richter den alten Abstand wieder herstellen (49. Minute). Danach hätten die Grün-Weißen durch Richter und Grünberg noch erhöhen können bzw. müssen - zum einen scheiterte Grünberg am Pfosten und Richter am Außennetz. Danach dachten sicher einige Kicker das Spiel sei durch weil von Blau-Weiß auch nicht mehr viel kam, doch der Gegner kam wiederum heran und erzielte in der 60. Minute per Sonntagsschuss den Anschlusstreffer. Und wäre das nicht genug sorgte nach einem Eckball Mark Beuther per Eigentor für das 4:4. Unsere Männer bettelten aber auch förmlich um den Ausgleich, weil man sich auf der Führung ausruhte und nicht mehr genug für das Spiel machte. Trotzdessen war der Ausgleich äußerst schmeichelhaft für die Dessauer. Blau-Weiß versuchte nach dem Ausgleich die Zeit nur noch runter zu spielen, machte dies clever, schindete bei jeder Gelegenheit Zeit. Der Schiedsrichter hätte mindestens 6 Minuten Nachspielzeit anzeigen müssen, es gab aber zum entsetzen aller nur 3 Minuten. Wir versuchten wieder zur Führung zu kommen, doch so richtig kam man nicht mehr ins Spiel. Grünberg und Grunicke kamen noch zu tollen Chancen, scheiterten aber. Letztendlich muss man froh sein mit der letzten Aktion des Spiels nicht das 4 zu 5 kassiert zu haben, weil ein Gegenspieler allein auf Keeper Wunsch zulief, sich den Ball aber zu weit vorlegte.

Was man an dieser Stelle noch erwähnen sollte. Die Leistung des Schiedsrichters sollte den KFV aufhorchen lassen, es ist nicht möglich das so eine Leistung Auswirkung auf die Gesundheit der Kicker hat. Die Dessauer die mit teils groben Fouls zu werke gingen nicht durch gelbe bzw. rote Karten gestraft wurden ist nicht nachvollziehbar.

Fazit: Nicht verloren. Ein Punktverlust zur vielleicht richtigen Zeit, jetzt kann man hochkonzentriert in die nächsten Spiele gehen. Samstag treffen unsere Jungs bereits um 11.30 Uhr in Kochstedt auf die zweite Mannschaft.

Spieler des Spiels: Martin Wild.

Bilder: http://www.fupa.net/galerie/sv-gruen-weiss-woerlitz-sg-blau-weiss-dessau-ev-121662/foto1.html

Videos: https://www.youtube.com/watch?v=RqYn6t_Vb6I
https://www.youtube.com/watch?v=-HC9UGQIvLg