SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Testspiele
Testspiel - 27.07.2016 19:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   VfB Gräfenhainichen
SV Grün-Weiß Wörlitz 4 : 2 VfB Gräfenhainichen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Richter, Roman Koltzenburg

Assists

2x Roman Koltzenburg, Andy Stüwe, Toni Grünberg

Gelbe Karten

Roman Koltzenburg, Christian Lange

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (6')Roman Koltzenburg per Kopfball (Toni Grünberg)
2:0 (12')Daniel Richter (Roman Koltzenburg)
3:0 (29')Daniel Richter (Andy Stüwe)
3:1 (39')VfB Gräfenhainichen per Kopfball
3:2 (67')VfB Gräfenhainichen
4:2 (82')Daniel Richter per Kopfball (Roman Koltzenburg)

Wörlitz besiegt Landesklassisten GHC verdient mit 4 zu 2

Am Mittwoch Abend fanden sich über 100 Zuschauer auf dem Sportplatz in Wörlitz ein, trotzdessen es kurz vor Spielbeginn noch wie aus Eimern geschüttet hatte und das Spiel auf der Kippe stand. Die Zuschauer bekamen dann auch ein gutes und abwechslungsreiches Spiel zu sehen, in der unsere Männer vor allem in Halbzeit 1 überzeugen konnten. Zwar konnte die Vorgabe in Hälfte 1 die Null zu halten nicht ganz umgesetzt werden, das Wörlitzer Trainergespann war aber trotzdem zufrieden mit der Leistung in Hälfte eins. Immerhin führte man gegen den eine Liga höher spielenden Gegner 3 zu 1. Unsere Jungs versteckten sich nicht und legten gleich ordentlich los. Gräfenhainichen war deutlich verunsichert und kam überhaupt nicht ins Spiel. Das 1 zu 0 fiel folgerichtig bereits in der 6. Minute. Grünberg setzte sich auf Außen stark durch und bediente per schöner Flanke mit seinem schwächeren Fuß Koltzenburg, der am langen Pfosten einnicken konnte. In der 12. Minute gelang Daniel Richter das 2 zu 0 gegen seinen Ex-Verein. Koltzenburg bediente Richter auf halb außen und der netzte Mithilfe eines gegnerischen Verteidigers ein. Im Anschluß ergaben sich immer wieder gute Gelegenheiten für unser Team. Richter scheiterte beispielsweise per Heber am Querbalken. Ansonsten verhinderte Keeper Burmeister einen höheren Rückstand des Gegners. Gräfenhainichen kam nur selten zu gefährlichen Szenen vor unserem Tor. Das 3 zu 0 für unsere Farben erzielte wiederum Richter. Nach schöner Kombination im Mittelfeld wurde er von Stüwe auf die Reise geschickt. Richter gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler, umkurvte noch den Keeper und schob zum 3 zu 0 ein. Vor der Halbzeit kam Gräfenhainichen jedoch noch zum Anschlusstreffer nach einem Freistoß und Kopfball, 3 zu 1.

In Hälfte 2 steigerte sich unser Gegner und hatte deutlich mehr Ballbesitz. Doch wirklich klare Chancen konnte sich der VfB kaum erspielen. Auf der Gegenseite kamen unsere Jungs jetzt weniger häufig vor das Tor. In der 67. Minute kam Gräfenhainichen zum 3 zu 2 Anschlusstreffer nach einem Eckball. Keeper Malende, der die beiden Torhüter Ries und Krause vertrat, ließ den Ball durch die Finger flutschen und der Gegner hatte keine Mühen den Ball ins leere Tor zu schieben. Eventuell kann man hier auch wegen Torwartbehinderung abpfeifen. Unsere Männer behielten aber die Ruhe und warteten auf sich bietende Konterchancen. Eine davon konnte Richter nach Vorlage von Koltzenburg zum 4 zu 2 Endstand versenken.

Nach dem Spiel bleibt nur festzuhalten, dass unsere Jungs absolut verdient gewonnen haben, der Gegner dies genauso sah und deshalb noch viel Arbeit vor den Gräfenhainichern liegt.

Video zum Spiel.