SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

2.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreisklasse
1. Spieltag - 28.08.2016 14:00 Uhr
SG Jeber Bergfrieden II   SV Grün-Weiß Wörlitz II
SG Jeber Bergfrieden II 3 : 0 SV Grün-Weiß Wörlitz II
(1 : 1)
Sportgerichtsurteil

Spielstatistik

Tore

David Meyer

Gelbe Karten

Daniel Wünsche, Andy Hänsch, Lucas Blume

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (17')SG Jeber Bergfrieden II
1:1 (45')David Meyer
2:1 (65')SG Jeber Bergfrieden II

Zweite verliert Auftakt in Serno

Unsere Männer begaben sich bei hochsommerlichen Temperaturen nach Serno. Ein sei vorweg genommen, die Bier und Würstchenpreise in Serno können sich sehen lassen, sehr günstig, dementsprechend saß man nach dem Spiel noch in Serno und schlürfte das Kühle nass gemeinsam. Doch nun zum Spiel. Unsere Zweite verstärkt mit Spielern aus der Ersten, bestimmte das Spiel, kam aber überhaupt nicht gefährlich vor das Tor der Gastgeber, der gut stand. Lediglich Naumann traute sich mal aus der zweiten Reihe ab zu ziehen, sein Schuss verfehlte aber das Tor knapp. Meyer hatte die beste Chance im Spiel, aber anstatt es selber zu probieren wollte er auf Blume ablegen, doch der Ball war zu lang. Das 1 zu 0 fiel für die Gastgeber nach einem Sonntagsschuss aus 30 Metern mit der Pike - der Ball senkte sich hinter Keeper Malende in den Winkel, sicherlich nicht unhaltbar. Doch Meyer nutzte ein Missverständnis zwischen Keeper und Verteidiger und netzte zum 1 zu 1 Ausgleich kurz vor der Halbzeit. Zur zweiten Halbzeit zeigten unsere Jungs endlich mal spielerische Linie und waren deutlich besser im Spiel. Ernst hatte allein 2 gute Chancen um den Führungstreffer zu erzielen. Doch das 2 zu 1 erzielte der Gastgeber. Hänsch verliert den Ball auf Außen, Malende will den Ball weg treten anstatt sich mit den Händen davor zu schmeißen, 2 zu 1. Anschließend versuchten unsere Jungs noch zum Ausgleich zu kommen, doch die klareren Chancen hatte hier Serno. So blieb es bei der verdienten Auftaktniederlage.

Video zum Spiel.