SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Testspiele
29.07.2017 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Kickers Raguhn
SV Grün-Weiß Wörlitz 4 : 2 Kickers Raguhn
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Roman Koltzenburg, Lucas Blume, Robin Ernst

Assists

2x Daniel Richter, Chris Naumann, Robin Ernst

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (16')Kickers Raguhn per Elfmeter
1:1 (22')Roman Koltzenburg (Daniel Richter)
2:1 (30')Roman Koltzenburg (Daniel Richter)
3:1 (57')Lucas Blume (Chris Naumann)
3:2 (66')Kickers Raguhn
4:2 (83')Robin Ernst per Elfmeter (Robin Ernst)

Sieg trotz schwacher Leistung

Am Samstag bestritt man ein Testspiel gegen die Kickers aus Raguhn. Der Gegner, der in die Kreisliga Anhalt-Bitterfeld abgestiegen ist, präsentierte sich durchaus als gleichwertiger Gegner, agierte nur zu unclever. Unsere Jungs erwischten den mit Abstand schlechtesten Tag in der bisherigen Vorbereitungsphase und boten eine miserable Leistung an. Ungewohnte Stock und Abspielfehler sowie schwaches Zweikampfverhalten prägten unser Spiel. Spielfluss war kaum vorhanden, Chancen fast nur durch Einzelaktionen kreiert. Das 1 zu 0 für Raguhn fiel mittels eines Elfers, den sicherlich kaum ein Schiedsrichter gegeben hätte. Raguhn kam hier zu weiteren tollen Einschussmöglichkeiten nach teilweise haarsträubenden Fehlern in unseren Reihen. Doch keine Chance konnte der Gegner in ein Tor verwerten, auch dank unseres Keepers Lars Ries. Unsere Jungs auf der Gegenseite mit dem Ausgleich nach einer Freistoßhereingabe von Richter auf Koltzenburg, der vollendete. Kurze Zeit später gar der Führungstreffer für unsere Farben. Ein seltener guter Spielzug an diesem Tag landete über Richter abermals bei Koltenburg, der herrlich von der Strafraumgrenze den Ball ins Eck schlenzte. Mit diesem für uns sehr schmeichelhaften Ergebnis ging es in die Kabinen.

Zur zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs sich etwas fangen. Nach einem Eckball von Naumann versenkte Blume den Ball per Kopf im Gehäuse, 3 zu 1. Nun hatten wir langsam ein Chancenübergewicht, doch auch Raguhn hatte noch verheißungsvolle Chancen, traf zum Beispiel die Latte. Das 3 zu 2 fiel nach einem Ballverlust in des Gegners Hälfte. Konter von Raguhn gut ausgespielt, schlechtes Defensivverhalten in unseren Reihen und der Ball lag im Netz. Der eingewechselte Robin Ernst, der sich gut einfügte, tankte sich später im Strafraum durch und war nur per Foul zu bremsen. Den fälligen Elfer durfte er selber sicher zum 4 zu 2 verwandeln. Dabei blieb es dann auch. Kein guter Test unserer Jungs gegen einen guten Gegner. Diese Leistung sollte man so schnell wie möglich vergessen und sich wieder im Training rein hängen!

Video zum Spiel