1.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Landesklasse 6
11. Spieltag - 06.11.2021 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Grün-Weiß Piesteritz II
SV Grün-Weiß Wörlitz 0 : 2 Grün-Weiß Piesteritz II

0:1 (24')Grün-Weiß Piesteritz II
0:2 (68')Grün-Weiß Piesteritz II

Da war mehr drin

Gegen den neuen Spitzenreiter der Landesklasse verloren unsere Jungs mit 2 zu 0. In HZ 1 sah man endlich mal wieder eine gute Leistung unserer Männer. Taktisch und spielerisch wusste man zu überzeugen. Das 1 zu 0 für die Gäste fiel nach einem unhaltbaren Sonntagsschuss in den Winkel. Viel mehr Chancen hatten die spielbestimmenden Gäste auch nicht in HZ 1. Unsere Jungs lösten sich immer wieder gut spielerisch gegen pressende Piesteritzer. Vor allem Dillge sorgte in HZ 1 für viel Wirbel auf außen und kam ein paar mal zum Abschluss. Richter scheiterte 2 mal per Freistoß am Keeper, einmal äußerst knapp. So ging es mit einem 1 zu 0 in die Kabinen, dabei hätte es durchaus Unentschieden stehen können. In HZ 2 stellten unsere Jungs dann völlig unverständlicherweise das Fußball spielen ein und die Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Piesteritz konnte daraus zunächst aber kein Kapital schlagen, so blieb das Spiel offen. Doch nach einem Konter des Gastes konnte dieser den Vorsprung ausbauen auf 2 zu 0. So dürfen sich unsere Abwehrspieler natürlich nicht austanzen lassen im Strafraum. In HZ 2 kam dann einfach viel zu wenig von uns um das Spiel ansatzweise drehen zu können. Aber auf die erste Halbzeit lässt sich aufbauen. Am Samstag reisen unsere Jungs zum Pokalspiel zur ASG Dessau. Schon jetzt zeichnet sich mal wieder enormer Personalmangel ab, nachdem sich die Situation an diesem WE entspannt hatte.