1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse
10. Spieltag - 29.10.2017 14:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   VfB Gräfenhainichen
SV Grün-Weiß Wörlitz 1 : 3 VfB Gräfenhainichen

Robin Ernst

Markus Graul, Marcus Blackstein, Michael Frühauf

1:0 (54')VfB Gräfenhainichen per Elfmeter
2:0 (69')VfB Gräfenhainichen
2:1 (73')Robin Ernst
3:1 (93')VfB Gräfenhainichen

Wetterlotterie gewinnt der Glücklichere

Wir verlieren ein vor allem vom Gegner äußerst hart geführtes Derby mit 3 zu 1 beim VfB Gräfenhainichen. Eigentlich war das Spiel aufgrund des Wetters am Sonntag schon abgesagt, da wir bei uns nicht spielen konnten. Doch der VfB entschied sich kurzfristig das Spiel nach Gräfenhainichen zu verlegen, wo wir mit murren zustimmten.

Die ersten 15 Minuten hatte Gräfenhainichen deutlich mehr vom Spiel, konnte aber keine wirkliche Torgefahr ausstrahlen. Anschließend neutralisierten sich beide Teams mehr und mehr. Jeweils eine gute Chance gab es in HZ eins auf beiden Seiten. Zunächst war Hartling aus spitzem Winkel dran für den VfB, scheiterte aber an Keeper Gensicke. Auf der Gegenseite setzte Koltzenburg zu einem Lauf aus spitzem Winkel an und scheiterte ebenfalls am Keeper. Das war es dann auch schon in HZ 1. Passend zum Wetter agierten beide Teams spielerisch schwach, aber robust und kämpferisch. Dabei musste Richter nach 15 Minuten bereits den Platz wieder verlassen, da seine alte Verletzung erneut aufbrach bzw. noch nicht richtig ausgeheilt war. Er wird sicherlich weiterhin mehrere Wochen ausfallen.

Ein äußerst fragwürdiger Elfer in HZ 2 brachte GHC dann auf die Siegerstraße. Gensicke ahnte die Ecke, doch der Ball von Dieterichs war zu platziert, 1 zu 0 54. Min. Nach einem Konter kam GHC zum 2 zu 0, wiederum durch Dieterichs aus spitzem Winkel, das war zu einfach, 2 zu 0 69. Min. Unsere Jungs versuchten jetzt mehr nach vorn zu machen und wurden belohnt. Ernst erzielte den Anschlußtreffer sehenswert per Heber nach einem Fehler der VfB Defensive, 2 zu 1 73. Min. Jetzt waren nur noch unsere Jungs am Drücker, schnürten GHC phasenweise hinten ein, von unseren zahlreich erschienen Fans nach vorn gepeitscht. Aber vorm Tor war es dann einfach zu wenig und der VfB unterband unsere Angriffe clever teilweise mit groben Fouls, was sich in einer gelb-roten Karte für den Gegner widerspiegelte. Das 3 zu 1 kurz vor Schluß war genauso unverdient wie unnötig, 3 zu 1 93. Minute.

Somit bringt man sich heute um den verdienten Lohn, der Glücklichere hat das unansehnliche Derby bei der Wetterlotterie gewonnen, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Man kann unseren Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben das gut gemacht und gefightet bis zum Schluss. Mit mehr Mut zum Karten verteilen hätte der Schiedsrichter einige Verletzungen unserer Spieler verhindern können, aber dann wären vermutlich deutlich mehr Spieler vom Platz geflogen. Da wir aber faire Verlierer sind haben wir dem VfB nach dem Spiel zum Sieg beglückwünscht und zu unserem Halloween Fest eingeladen.

Video zum Spiel.