SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

2.Männer : Spielbericht Pokal, 2.R

SV Grün-Weiß Wörlitz II   Dessauer SV 97
SV Grün-Weiß Wörlitz II 0 : 5 Dessauer SV 97
(0 : 3)
2.Männer   ::   Pokal   ::   2.R   ::   09.09.2018 (13:00 Uhr)

Da haben wir uns eigentlich ganz gut verkauft

Es gibt genug Floskeln über Pokalspiele, aber wer erwartet hat, dass unsere Zweite gegen DSV I. eine Runde weiter kommt, ist wohl mehr als nur ein hoffnungsloser Optimist. Und so ging es darum, ein gutes Spiel zu machen, den Gegner ein bißchen zu ärgern und Selbstvertrauen für kommende Aufgaben zu tanken. Und ich denke, all das ist uns gut gelungen.

Ihre Schnelligkeitsvorteile ausnutzend ging der DSV schnell mit 0:2 in Führung. Dann stellte man sich besser ein und so konnte man das Ergebnis bis kurz vor Halbzeitpfiff halten. Eine eigene Chance hatte man auch, durch unseren schnellen Mann Maxi Dilge. Die zweite Hz. wurde dann noch besser, da hielt man sich über eine halbe Stunde schadlos. Ein bißchen Glück gehört natürlich auch dazu, DSV vergab zum Teil kläglich. Großer Rückhalt war unser Jüngster im Tor, der gut agierte und sogar einen Elfer hielt.

Mit schwindenden Kräften unsererseits erzielte der Gegner dann in den letzten 6 Minuten noch zwei Tore, aber das war es dann schon vom Landesklassisten.


Quelle: rm
Zurück