F-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

2. Spieltag - 03.09.2017 09:30 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   TSV Rot-Weiß Zerbst
SV Grün-Weiß Wörlitz 4 : 3 TSV Rot-Weiß Zerbst

2x Chris Enrico P., Bruno R., Elias B.

0:1 (11')TSV Rot-Weiß Zerbst
0:2 (13')TSV Rot-Weiß Zerbst
1:2 (15')Bruno R. per Freistoss
1:3 (19')TSV Rot-Weiß Zerbst
2:3 (21')Chris Enrico P.
3:3 (23')Chris Enrico P.
4:3 (35')Elias B.

Punktspiel der F-Jugend am 03.09.2017 am Eisenhart - Erster Sieg!!

Der zweite Spieltag unserer F-Jugend begann „pünktlich“ bei besten äußeren Bedingungen und einem prima präparierten Fußballplatz (danke Moppel). Nach einem lautem „Sport Frei“ und fröhlichem in die Runde Winken ging es los. Die ersten 5 Minuten sahen die ca. 50 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Danach übernahm Zerbst die Initiative und hatte erste Torchancen. Mit ein wenig Glück im Abschluss wären hier noch mehr Tore für Zerbst möglich gewesen. Gegen Ende der 1. Halbzeit konnten wir das Spiel offener gestalten und Bruno verwandelte einen sehenswerten Freistoß. Die Pause tat uns gut und es war mehr Zug im Spiel nach vorne. Von beiden Mannschaften waren schöne Spielzüge zu sehen. In Erinnerung bleibt eine Aktion des Wörlitzer Torwartes. Nach einem Pfostenschuss durch Zerbst ging der Ball ins Aus. Wahrscheinlich 99% aller Zuschauer dachten, dass ein Abstoß erfolgt. Doch der Torwart, erklärte den Ball berührt zu haben und ermöglichte so einen Eckball für Zerbst. Hut ab, das ist Fair Play! Auch diesmal gab es mehrere Premieren, Fabian machte sein 1. Spiel für Wörlitz. Und Elias hat endlich sein erstes Tor für Wörlitz geschossen. Kurz vor Spielende verletzte sich leider der Torwart von Zerbst. Wir wünschen Moritz eine schnelle Genesung.

Matteo (Kapitän)

Feldspieler