Kegeln: 6 zu 2 Sieg gegen Senftenberg

Presse Team, 18.10.2016

Hier nun der Spielbericht von unserem Spiel an diesem Wochenende. Wir konnten endlich unseren ersten Sieg in der Bundesliga bejubeln. Nach einer Niederlage und zwei Unentschieden holten wir erstmals die volle Punktausbeute.

Dabei fing es im Heimspiel gegen den SV Senftenberg nicht sonderlich gut an. Im Startpaar verloren Thomas Bölke (531 Holz zu 541 Holz) und Thomas Walter (512 Holz zu 513 Holz) beide Duelle knapp. Somit lagen wir gleich 0:2 und 11 Holz zurück und wir konnten uns damit keine Nachlässigkeiten mehr leisten.

Das Mittelpaar konnte dann aber die Schwächephase des Gegners ausnutzen. Die Duelle von Dennis Böttcher (533 Holz zu 454 Holz) und Marcel Schaks (497 Holz zu 476 Holz) konnten siegreich gestaltet und ein Vorsprung von 89 Holz an das Schlusspaar mitgegeben werden.

Somit war klar, dass bei einer erfolgreichen verteidigen des Holzvorsprungs wieder ein Unentschieden sicher ist, aber wir wollten unbedingt den ersten Sieg. Am Ende konnten auch im Schlusspaar beide Duelle gewonnen werden. Reno Wehrmann (536 Holz zu 520 Holz) und Jörg Kutzer (536 Holz zu 527 Holz) sorgten für den Endstand von 6:2 Punkten. Mit Holz gewannen wir 3145 zu 3031 Holz.

Jetzt gehts am Wochenende zum ungeschlagenen Tabellenführer Geiseltal Mücheln.