SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Zerbst entscheidet Krimi in Wörlitz für sich

News Team, 26.03.2017

Zerbst entscheidet Krimi in Wörlitz für sich

SG Jeber-Bergfrieden/Serno 0:5 (0:4) TSV 1894 Mosigkau

Vor 42 Zuschauern ließ der klassenhöhere TSV nichts anbrennen und besiegte den Kreisoberligisten deutlich. Mit einem Doppelschlag nach einer Viertelstunde brachten Patrick Heinelt (15.) und Daniel Große (16.) den Gast in Front, kurz vor dem Pausentee verdoppelten Lukas Weidel (40.) und nochmals Daniel Große (45.) den Vorsprung. Kurz vor Schluss setzte der eingewechselte Sebastian Zellner dann noch einen drauf und erzielte das 0:5 (88.).

Tore: 0:1 Heinelt (15.), 0:2 und 0:4 Große (16., 45.), 0:3 Weidel (40.), 0:5 Zellner (88.)

 

SV Grün-Weiß Wörlitz 2:4 (2:2, 0:1) n.V. TSV Rot-Weiß Zerbst

Bereits in der 4. Spielminute brachte Lucas Weichbrot den zwei Spielklassen höher antretenden TSV Rot-Weiß vor 91 Zuschauern in Führung. Danach konnten beide Seiten allerdings erstmal lange kein Tor mehr erzielen, bis Torben Fischer für den Favoriten in der 56. Minute auf 0:2 erhöhen konnte. Wer jetzt dachte, das Spiel sei entschieden, der wurde eines besseren belehrt, denn bereits sechs Minuten später gelang Daniel Richter der Anschluss, bevor er in der 2. Minute der Nachspielzeit den erlösenden Ausgleichstreffer für den Spitzenreiter der Kreisoberliga erzielen konnte. In der Verlängerung konnten die Zerbster dann allerdings durch einen von Moritz Specht verwandelten Foulelfmeter erneut in Führung gehen (98.), bevor Max Schröter in der 105. Minute mit dem 2:4 die Vorentscheidung herbeiführen konnte.

Tore: 0:1 Weichbrot (4.), 0:2 Fischer (56.), 1:2 und 2:2 Richter (62., 90.+2), 2:3 Specht (98., FE), 2:4 Schröter (105.


Quelle:FUPA