Kreispokal: Wörlitz zwingt Landesligisten in die Extrazeit

News Team, 27.03.2017

Kreispokal: Wörlitz zwingt Landesligisten in die Extrazeit

Wörlitz zwingt Landesligisten in die Extrazeit

Grün-Weiß Wörlitz hat in einem Viertelfinalspiel im Fußball-Kreispokal Anhalt den Landesligisten Rot-Weiß Zerbst in die Verlängerung gezwungen. Zunächst geht der Favorit in Führung. Lucas Weichbrot (4. Minute) und Torben Fischer (56.) sorgen für ein 2:0. Doch die Parkstädter geben vor 91 Zuschauern nicht auf und werden für ihren Kampfgeist belohnt. Zunächst sorgt Daniel Richter mit seinem Anschlusstor noch einmal für Spannung (62.). Dann erzwingt der überragende Torjäger mit seinem zweiten Treffer praktisch mit dem Abpfiff die Verlängerung (90.). In der Extrazeit bringt Moritz Specht den Favoriten durch die Verwandlung eines Elfmeters auf die Siegerstraße (92.). Max Schröter sorgt für die Entscheidung (105). Der Landesligist bringt die Führung nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl über die Zeit.

Jeber-Bergfrieden/Serno ist gegen den Favoriten aus der Landesklasse chancenlos. Mosigkau gewinnt 5:0. Die Treffer erzielen. Patrick Heinelt (15.), Daniel Große (6., 45), Lukas Weidel (40.) und Sebastian Zellner (85.). Im Halbfinale steht auch Kliekens Elf, die bereits im November den Dessauer SV 97 4:2 geschlagen hat.