Kegler beenden Saison mit Sieg und Platz 6!!

Presse Team, 27.03.2017

Kegler beenden Saison mit Sieg und Platz 6!!

Wir konnten im letzten Punktspiel zuhause gegen die zweite Mannschaft einen weiteren Sieg einfahren. In einem spannenden Spiel konnten wir mit Saisonbestleistung auf unserer Bahn die Punkte bei uns behalten.

Damit haben wir als Aufsteiger es geschafft mit 18:18 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto zu haben und belegen am Ende einen super 6. Platz.

Nach Punkten gewinnen wir 5:3 nach Holz 3186 zu 3108. Damit sind wir mit dem Staffelsieger aus Mücheln die stärkste Rückrundenmannschaft. mit 7 Siegen aus 9 Spielen.

Am Anfang lief es sehr holprig für uns, aber im Laufe des ersten Durchgangs konnten sich Dennis Böttcher (537 Holz) und Thomas Bölke (520 Holz) steigern. Bei Dennis Böttcher gelang es auch noch das direkte Duell zu gewinnen. Wir lagen mit 23 Holz in Führung und nach Duellen stand es 1:1.

Im Mittelpaar konnten wir uns holztechnisch etwas absetzen. Olaf Weltz (517 Holz) verlor sein Duell nur ganz knapp, während Thomas Walter (551 Holz, Tagesbester) deutlich gewann. Es stand somit 2:2 und wir hatten 82 Holz Vorsprung.

Dann kam ein spannendes Finale. Während Reno Wehrmann (513 Holz) sein Duell ganz knapp verlor, konnte Marcel Schaks (548 Holz) sein Duell auf den letzten Würfen für sich entscheiden.

Nach der Hinrunde waren wir eigentlich abgeschlagen, aber mit einer tollen Moral und Kampfgeist haben wir uns den Klasenerhalt am Ende auch verdient.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung bei den Heimspielen durch unsere Gäste und freuen uns auch nächste Saison Bundesligakegeln in Wörlitz zeigen zu dürfen.

Am nächsten Wochenende folgen die Kreiseinzelmeisterschaften und dann haben wir Anfang Mai noch das FinalFour im Landespokal in Schönebeck.