Elf des Jahres +++ Kreisoberliga Anhalt

News Team, 20.06.2017

Elf des Jahres +++ Kreisoberliga Anhalt

Diese Spieler wurden in der abgelaufenen Saison am häufigsten für die Elf der Woche nominiert

Die Saison 2016/17 ist vorbei und für uns ist es damit Zeit, den Blick zurück auf das abgeschlossene Spieljahr zu werfen. Unter anderem auf die Elf der Woche. Aus der Anzahl der wöchentlichen Nominierungen haben wir jetzt die Elf des Jahres erstellt. Sie setzt sich zusammen aus den Spielern, die auf ihren Positionen jeweils die meisten Wochen-Nominierungen erhalten haben. Heraus kommt die FuPa-Elf des Jahres. Wie immer gilt: Es ist keine Aussage für oder gegen die Qualität der Spieler, sondern ein Anzeichen der Fan-Aktivitäten und Loyalitäten in den Vereinen.

Das Tor der FuPa-Jahresauswahl hütet Dominik Deistler vom ESV Lokomotive Dessau. In seinen 22 Einsätzen kam der Schlussmann auf 10 weiße Westen und 2 Torvorlagen. Direkt davor spielt mit Vorwärts Dessaus Nico Frauendorf eine Ausnahmeerscheinung, denn der bei FuPa als Verteidiger eingetragene Routinier erzielte in 23 Begegnungen 17 Tore und wurde dementsprechend 8 Mal in die Elf der Woche berufen. Seine Nebenleute im Defensivverbund kommen von der innerstädtischen Konkurrenz und heißen Sebastian Schulz (SV Dessau 05 II) und Christian Bertram (SG Abus Dessau)

Mit Steven Schädel ist im Mittelfeld ein weiterer Akteur von Vorwärts Dessau nominiert, der 8 Mal in der Elf der Woche dabei war. Gleiches gilt für Sebastian Becker von der SG Jeber/Bergfrieden-Serno, der außerdem in 26 Spielen 20 Tore und 8 Assists verzeichnen konnte. Die weiteren Spieler im Mittelfeld sind Markus Blackstein von Meister Wörlitz und der 19 Jahre junge Niklas Schölzel von Blau-Rot Coswig, der in 20 Spielen 13 Mal traf.

Im Angriff steht neben Jebers Youngster Steffen Beichel (8 Tore und 12 Vorlagen in 22 Spielen) und Abus Dessaus Torjäger Gino Böckelmann (22 Tore in 21 Spielen) auch Toptorjäger Daniel Richter, der Wörlitz mit 36 Einschüssen in die Landesklasse schoss und im Laufe der Saison 12 Mal Teil der FuPa-Wochenauswahl war.

Quelle:FuPa