Neue Abteilungsleitung Fußball

Presse Team, 12.01.2018

Neue Abteilungsleitung Fußball

Gestern trat nicht nur Maik Strömer offiziell sein Amt als neuer Bürgermeister der Stadt-Oranienbaum-Wörlitz an, zugleich wurde auch eine neue Abteilungsleitung beim SV GW Wörlitz in der Sparte Fußball gewählt.

Daniel Richter wird neuer Abteilungsleiter, Roman Koltzenburg 1. Stellvertreter und Lars Ries 2. Stellvertreter.

Sie lösen die amtierende Leitung Markus Krause, Jens Heydenreich und Markus Blackstein ab, die aus persönlichen und privaten Gründen zurück treten. An dieser Stelle nochmal ein Dank an die alte Leitung, welche mit einer Enthaltung entlastet wurde.

Die neue Abteilungsleitung setzt sich außerdem zusammen aus dem sportlichen Leiter Werner Reimer, dem Jugendleiter Ralf Bolsdorf, dem Eventmanager und technischen Leiter Martin Fröhner inkl. seiner Vertreter Alexander Mehnert und Daniel Graul, sowie der Schatzmeisterin Jana Schüler. Lars Ries ist außerdem zuständig für die Pressearbeit und Roman Koltzenburg ist zudem Stellvertreter vom Jugendleiter Ralf Bolsdorf. Damit steht ein 9 köpfiges kompetentes Team aus jung und alt für die Geschicke der Abteilung Fußball in den nächsten Jahren zur Verfügung, welches von nur 27 anwesenden Mitgliedern ohne Enthaltung und Gegenstimme einstimmig gestern gewählt wurde.

Die neue Leitung (welche 1 mal im Monat tagen will), in Person von Daniel Richter, war im vorhinein schon fleißig und stellte Planungen und Termine vor, welche wir euch folgend kurz und prignant vorstellen wollen.

Es werden für dieses Jahr Fördermittel über die EU Rele Förderung in Höhe von 100.000 Euro für den Sportplatz beantragt, welche in eine neue Flutlichtanlage, Barrieren und eine Beregnungsanlage investiert werden sollen. Für 2019 will man über den Landessportbund ebenfalls Fördermittel beantragen für die Sanierung beider Plätze, Laufbahn inkl. Sprunggrube, Herrichtung Beachvolleyballfeld, Wechselkabinen, Tore, Anzeigetafel.

Weiterhin ist es geplant zwischen Sporttrakt und Garagen eine Überdachung zu bauen. Es wurde über den Stand zum Kulturspielplatz am Sportplatz, dem Stand zur Flutlichtproblematik, zu einem Gespräch mit dem neuen BGM Maik Strömer und zum Bauhof informiert. Es wird ein Säuberungsplan für das Sportlerheim erstellt.

Die neue Abteilungsleitung wünscht sich von allen Mitgliedern Umsichtigkeit und Rücksichtnahme. Jeder soll und darf sich in die Vereinsarbeit integrieren. Wichtigstes Ziel bis zum Sommer ist zunächst der Klassenerhalt der ersten Mannschaft.

Termine:

• 18.-21.01.2018 Trainingslager Teistungen Männer
  • 22.01.2018 erweiterte Vorstandssitzung Sportlerheim
  • 27.01.2018 um 20 Uhr Kegeln Kegelbahn Wörlitz - alle Mitglieder Abteilung Fußball, Fans und Sponsoren
  • 23.02.2018 um 19 Uhr Jahreshauptversammlung im Stein
  • 22.-24.06.2018 Trainingslager Alte Herren