Bericht vom Hallenturnier beim SC Eintracht Schkeuditz

News Team, 15.01.2018

Bericht vom Hallenturnier beim SC Eintracht Schkeuditz

Am vergangenen WE nahmen unsere Jungs am Turnier des SC Eintracht Schkeuditz - Fußball teil und belegten den 4. Platz. 8 Mannschaften aus 4 Bundesländern nahmen teil. Platz 1 belegte völlig verdient Tennis Borussia Berlin II, die eine absolut feine Klinge spielten und mit ihrer Nummer 7 den besten Toschützen mit 8 Treffern in ihren Reihen hatten, für uns eigentlich auch der beste Spieler, neben der Nummer 10 vom drittplatzierten SV Lobeda 77, gegen die wir das Spiel um Platz 3 mit 7 zu 4 verloren (in der Gruppenphase gewannen wir noch 2 zu 0). Als Gruppenerster mit 7 Punkten und 7 zu 2 Toren zogen wir völlig verdient ins Halbfinale ein, wo der später zweitplatzierte FC Concordia Altenburg auf uns wartete. Wir dominierten das Halbfinale, ließen uns aber in der letzten Minute durch einen Sonntagsschuss überrumpeln und ließen zuvor beste Chancen aus um zu erhöhen. Es folgte das Neunerschießen. Da dies bekanntermaßen bei uns eine Kunst ist vergab Bolsdorf gleich den ersten Elfer neben das Tor. Das Richter und Gastspieler Christian Scheibe anschließend trafen brachte nichts, da Keeper Malende keinen Elfer parieren konnte. Somit schied man unglücklich im Halbfinale aus. Den verdient besten Torhüter und auch den besten Spieler stellte die SG Ermlitz. Die weiteren Plätze belegten: 5. SG Ermlitz, 6. SG Spergau Abt. Fussball, 7. SV 1863 Dölzig e.V., 8. SC Eintracht Schkeuditz. Unser Team spielte mit: Ries, Malende - Richter (6 Tore), Blackstein (2 Tore), Naumann (1 Tor), Koltzenburg (1 Tor), Hänsch (1 Tor), Christian Scheibe Gastspieler (3 Tore), Alex Bolsdorf. Danke nach Schkeuditz für das tolle Turnier in einer klasse Halle! Wir kommen im nächsten Jahr gern wieder! Wir wünschen allen Teams eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde!