Der Rahmenterminplan 2018/19 des FSA

News Team, 30.05.2018

Der Rahmenterminplan 2018/19 des FSA

Fußballverband Sachsen-Anhalt veröffentlicht Rahmenterminplan für die kommende Spielzeit +++ Verbandsliga startet früher

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) hat den Rahmenterminplan für die kommende Saison 2018/19 veröffentlicht. Anders als in den Vorjahren fällt der Startschuss in der Verbandsliga bereits zwei Wochen vor den anderen Ligen auf Landesebene. Das Oberhaus eröffnet die neue Spielzeit am 11. bzw. 12 August, wobei traditionell das Eröffnungsspiel in den abgelaufenen Jahren am Freitagabend durchgeführt wurde.

In der Woche nach dem Verbandsliga-Auftakt wird die erste Hauptrunde im Landespokal absolviert. Diese geht am 18./ 19. August über die Bühne. Die Qualifikationsrunde für den Wettbewerb wird bereits am 04./05. August ausgetragen.

Am letzten August-Wochenende (25./26.08.) nehmen dann die beiden Landesligen sowie die neugeschaffenen sieben Landesklasse-Staffeln den Spielbetrieb auf. Der letzte Spieltag der Hinrunde findet am 08. bzw. 09. Dezember statt. Am letzten Februar-Wochenende erwachen die Verbandsliga sowie die beiden Landesligen aus ihrem Winterschlaf, ehe in der folgenden Woche die restlichen Ligen auf Landesebene die Rückserie einläuten. Am Pfingstwochenende, genauer am Samstag (08. Juni 2019), endet für alle Ligen des FSA die Saison 2018/19.

Zum Rahmenterminplan: (hier klicken)

Die sachsen-anhaltischen Vertreter in der Oberliga Süd müssen hingegen bereits am ersten August-Wochenende in die Pflichtspielsaison starten.

Quelle:FuPa