SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

Staffelstab ist übergeben

News Team, 13.06.2018

Staffelstab ist übergeben

Landesklasse 5 +++ SV Friedersdorf präsentiert Nachfolger von Sascha Zacke auf dem Trainerstuhl +++ Andreas Mieth übernimmt beim künftigen Landesligisten
 

Der SV Friedersdorf kann Vollzug melden. Nach einigen Verhandlungsrunden kristallisierte sich zum Schluss ein Kandidat heraus. Mit ihm ging es in das Finale Gespräch und am Freitagabend war es dann soweit. Mit seiner Unterschrift übernahm Andreas Mieth seinen ersten Trainerposten im Herrenbereich.

Mieth ist kein unbekannter im Verein. Schon als Jugendlicher war er erfolgreiches Mitglied beim SVF. Danach suchte der heute 39-Jährige sein Glück in benachbarten Vereinen und nun ist er zurück. Nach der Unterzeichnung sagte er: „Beim SV Friedersdorf hat sich viel getan. Hier ist etwas entstanden, was sich sehen lassen kann. Mit diesem Sportgelände und den Plätzen muss man sich in der Landesliga nicht verstecken. Ich hoffe jetzt beginnt für mich eine neue erfolgreiche Ära als Trainer.“ 

Zum Spielerprofil von Mieth: (hier klicken)

Dem neuen Cheftrainer fungieren auch in der neuen Spielzeit Marco Mühlenbeck und Dalibor Janjic als Co-Trainer. Mieth folgt in Friedersdorf auf Sascha Zacke, der seinen posten aus beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt hatte.


Quelle:FuPa


Zurück