SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Interview mit dem neuen Trainer W. Goral

Presse Team, 17.07.2018

Interview mit dem neuen Trainer W. Goral

Zu Beginn müssen wir ganz klar sagen, dass der neue Trainer Herr Goral eigentlich gar kein Interview geben wollte. Er steht nicht gern in der Öffentlichkeit bzw. ist er nicht zum reden sondern zum trainieren da. Trotzdem hat er uns ein paar Fragen beantwortet bevor er in den Urlaub vor einer Woche aufgebrochen ist. 

News Team:

Herr Goral am Freitag (06.07.) war nun das erste kennenlernen im Rahmen eines Spaßtrainings. Wie war Ihr erster Eindruck?

Wolfgang Goral:

Als erstes wurde ich sehr angenehm empfangen und spürte bei jedem einzelnen, dass das Team will. Alle haben sich bewegt und waren hochkonzentriert bei der Sache. Auch von den jungen Spielern war ich überrascht. 

NT:

Eigentlich sind Sie ja seit einiger Zeit im Trainerruhestand. Was hat Sie bewogen das Angebot aus Wörlitz anzunehmen?

WG: 

Das ist richtig, mein Lebensmittelpunkt hatte sich in eine andere Richtung entwickelt. Aber irgendwie wollte ich noch mal eine neue Herausforderung. Als der Anruf von Daniel Richter kam, zögerte ich zwar, aber nach den ersten Gesprächen war mir klar diesen Schritt zu gehen um ein Teil der Grün-Weißen Familie zu werden.

NT:

Welche Ziele wollen Sie in Wörlitz erreichen?

WG:

Als erstes steht ganz klar fest, den Klassenerhalt zu sichern. Ich möchte außerdem die Abwehr stabilisieren mit über 60 Gegentoren hatte man in der letzten Saison eine der schlechtesten Hintermannschaften der Liga. Die Entwicklung der jungen Spieler ist mir auch eine ganz wichtige Angelegenheit. Ansonsten möchte ich dem ganzen Team bei der Entwicklung helfen. 

NT:

Dann kommen wir zur letzten Frage. Was hat Sie bisher am meisten beeindruckt?

Man wird es sicher ja auch verfolgen, aber was in den letzten Jahren in Wörlitz geleistet wurde ist einmalig. Nicht nur sportlich auch das drumherrum.