Trebitz kann die Führung nun ausbauen

News Team, 12.11.2018

Trebitz kann die Führung nun ausbauen

WITTENBERG/MZ - An der Tabellenspitze der Fußball-Landesklasse kann sich Trebitz wieder absetzen.

Roßlau - Trebitz 0:2

Der Spitzenreiter machte schon in der ersten Viertelstunde alles klar. Die Treffer erzielten vor 68 Zuschauern Dominik Weigel (2.) und Marian Henschel, der einen Elfmeter verwandelt (15.). „Wir hatten eigentlich mehr Gegenwehr erwartet“, sagt der Trebitzer Präsident Ingo Pflug.

Kemberg - Klieken 1:3

Die Kemberger verlieren durch die Niederlage den Anschluss zum Spitzenreiter. Die Gastgeber gehen vor 65 Zuschauern durch die Treffer von Marco Tille (5.) und Mathias Niesar (20.) schon früh deutlich in Rückstand. Zwar keimt durch ein Eigentor von Michael Warnecke (50.) wieder etwas Hoffnung auf, aber erneut Tille sorgt für die Entscheidung (88.). „Wir haben hochkonzentriert und eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Nach dem Eigentor wurde es etwas hektisch. Aber mit einem Konter haben wir alles klar gemacht und verdient gewonnen“, so Kliekens Trainer Peter Fischer.

Wörlitz - Annaburg 1:1

Der Letzte steht gegen den amtierenden Meister vor 56 Zuschauern kurz vor der Sensation. Wörlitz geht mit 1:0 durch Roman Koltzenburg in Führung (77.). Annaburg kann aber prompt durch Felix Rabe (79.) ausgleichen. „Wir haben ganz klar die Punkte verschenkt, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben“, sagt Annaburgs Trainer Uwe Rohlik, der - schon mit Personalsorgen angereist - die harte Gangart der Platzbesitzer moniert.

Victoria - Möhlau 0:0

Die Nullnummer vor 28 Zuschauern hilft beiden Teams nicht wirklich weiter. „Wir sind aber froh über den Punkt“, sagt Björn Pielorz. „Für mich ist Möhlau eine Spitzenmannschaft“, begründet der Chef von Victoria Wittenberg.

Abtsdorf - Piesteritz II 1:0

Die Abtsdorfer gewinnen vor 81 Zuschauern das Sonntagspiel durch einen Treffer von Sebastian König (48.) mit 1:0 und verabschieden sich mit dem Erfolg aus dem Abstiegskampf. Es war ein gutes und nach Auffassung der Piesteritzer ein ausglichenes Spiel. Allerdings monieren die Gäste den Spielausgang. Sie hätten ein Remis als gerechter empfunden.