SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

Weihnachtsfeier Männer 2018

Presse Team, 27.11.2018

Weihnachtsfeier Männer 2018

Am Samstag fand im Sportlerheim Wörlitz die alljährliche Weihnachtsfeier unserer Fussballmänner statt. Bei Speis und Trank kam man mit seinen Sponsoren, Spielerfrauen, Unterstützern und Fans zusammen und verlebte einen amüsanten Abend. Nachdem alle zunächst gespeist hatten eröffnete Abteilungsleiter Daniel Richter vor ca. 45 Teilnehmern die Weihnachtsfeier mit einer 10 minütigen Rede, in welcher er emotional an die letzten 3,5 erfolgreichen Jahre erinnerte. Zudem gab er einen Ausblick auf das kommende Jahr, appelierte an die Spieler und die anwesenden Sportfreunde den Verein weiterhin und gern noch mehr zu unterstützen und bedankte sich bei Spielern, Sponsoren und allen anderen für die bis hierhin geleistete Arbeit.. Anschließend gab es auch vom Trainer Wolfgang Goral eine kurze Rede in der er an seinen Glauben und die Qualitäten der Mannschaft appelierte und zeitgleich eine jubelauslösende Zusage für ein weiteres Jahr in Wörlitz von sich gab. Anschließend bat er seine Jungs nach vorn für 2 kurze Trinksprüche und einen Kreis mit seinen Spielern um sein 1 Liter Wodka Rohr was er mitbrachte zu befüllen und zu leeren (insgesamt 3 mal). Die Jungs zeigten ihm im Anschluß ohrenbetäubend wie ein richtiger Trinkspruch in Wörlitz klingt! Anschließend gab es Geschenke für Sponsoren und Unterstützer, bei dem wieder die ein oder andere Träne vergossen wurde. Danach kürte Daniel Richter die trainingsfleißigsten Spieler der Hinrunde: Außer Wertung: Felix Blackstein 31 von 34 möglichen Einheiten. Platz 1 Chris Naumann 27 Trainingseinheiten, Platz 2 Alex Bolsdorf 26 Trainingseinheiten, Platz 3 Roman Koltzenburg 23 Trainingseinheiten. Mit kleinen Präsenten wurden die Spieler für ihre essentiell wichtige Trainingsarbeit belohnt. Anschließend wurde getanzt und gefeiert. Zum krönenden Abschluß durfte der Gang in den Whirlpool in den frühen Morgenstunden natürlich nicht fehlen!

Bilder findet ihr hier.


Zurück