Neujahrscup in Wörlitz

News Team, 16.01.2019

Neujahrscup in Wörlitz

WÖRLITZ/MZ - Sein erstes eigenes Hallenturnier, den Baudienstleistungen Vockerode Neujahrscup, veranstaltet SV Grün-Weiß Wörlitz am kommenden Sonnabend, 19. Januar. Gespielt wird in der Lindenallee in Gräfenhainichen. Bereits um 9 Uhr geht es mit dem Turnier der Frauen los, indem jedes Team gegen jedes antritt. Das Teilnehmerfeld könne sich sehen lassen, freut sich Lars Ries vom veranstaltenden Verein. Unter anderem sind SV Lissa 90, SV Glauzig 85, Abus Dessau und SG Zschortau eingeladen. Ab 14 Uhr spielen die Herren in zwei Gruppen. Mit dabei sind der BSV 79 Magdeburg, Eintracht Elster mit einer U23 Auswahl und ein paar gestandenen Spielern aus der zweiten Mannschaft, die SG Dabrun/Rackith sowie die zweite Mannschaft des VfB Gräfenhainichen. Die Wörlitzer konnten auch noch die Mannschaft des SV Leipzig- Thekla gewinnen, mit denen sie bereits beim HalPlus Cup des HFC als Wild Card Gewinner dabei waren. Wörlitz selbst stellt bei den Herren gleich zwei Teams und dann gibt es ein ganz besonderes Highlight. Es wird eine Traditionsmannschaft von Turbine Vockerode geben. „Eine Truppe, die wohl für die eine oder andere Überraschung sorgen kann“, vermutet Lars Ries.