Wörlitz lädt zur Premiere

Presse Team, 18.01.2019

Wörlitz lädt zur Premiere

Neujahrscup Baudienstleistungen Vockerode Jens Heydenreich +++ Acht Teams streiten um den ersten Siegerpokal

An diesem Wochenende feiert der Landesklasse-Vertreter SV Grün-Weiß Wörlitz eine Premiere. Zum ersten trägt der Verein ein eigenes Hallenturnier aus. Ab 14 Uhr streiten dann acht Mannschaften in Gräfenhainichen um die Krone.

In der Gruppe A geht neben dem Gastgeber auch der Turnierfavorit SV Eintracht Elster aus der Verbandsliga an den Start. Komplettiert wird die Vierergruppe durch die SG Rackith/Dabrun (Kreisoberliga Wittenberg) und die Traditionself von Turbine Vockerode.

1.
SV Eintracht Elster
SV Eintracht Elster 0 0 0
2.
SV Grün-Weiß Wörlitz
SV Grün-Weiß Wörlitz 0 0 0
3.
SG Rackith-Dabrun
SG Rackith-Dabrun 0 0 0
4.
Turbine Vockerode (Traditionsteam)
Turbine Vockerode (Traditionsteam) 0 0 0

In der zweiten Staffel kämpfen Landesklasse-Vertreter BSV 79 Magdeburg, die Reserve-Teams von Grün-Weiß Wörlitz und dem VfB Gräfenhäinichen sowie der sächsischen Vertretung vom SV Leipzig-Thekla um die beiden begehrten Halbfinaltickets.

1.
SV Grün-Weiß Wörlitz
SV Grün-Weiß Wörlitz II 0 0 0
2.
BSV 79 Magdeburg
BSV 79 Magdeburg 0 0 0
3.
VfB Gräfenhainichen
VfB Gräfenhainichen II 0 0 0
4.
SV Leipzig-Thekla
SV Leipzig-Thekla 0 0 0

Ab 14 Uhr rollt dann der Ball in der Sporthalle Lindenallee. Das Eröffnungsspiel bestreiten die Gastgeber und der Kreisoberligist aus Rackith. "Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier mit hoffentlich vielen Zuschauern. Wir haben einige Highlights zu bieten am Samstag", so der grün-weiße Abteilungsleiter Daniel Richter im Vorfeld.

Zum kompletten Spielplan: (hier klicken)

Zur Turnier-Übersicht: (hier klicken)

Quelle:fupa.net