Elster holt Neujahrscup - Wörlitz nur 5. und 6.

Presse Team, 21.01.2019

Elster holt Neujahrscup - Wörlitz nur 5. und 6.

Am Samstag ging unser erster Neujahrscup in Gräfenhainichen in der Lindenallee powered by Baudienstleistungen Vockerode Jens Heydenreich vor über 100 Zuschauern über die Bühne. Beginn war 14 Uhr und Ende 18.30 Uhr. 8 Teams stritten um den Pokal und die Siegprämie. In Gruppe A wurde Elster seiner Favoritenrolle gerecht und gewann alle 3 Spiele. Zweiter wurde die SG Dabrun/Rackith und dritter unsere erste Mannschaft, die leider unter ihren Möglichkeiten und Erwartungen blieb. Auf Platz 4 landete leider abgeschlagen das Traditionsteam von Turbine Vockerode. In Gruppe B wurde der BSV Magdeburg aufgrund des besseren Torverhätlnisses Gruppenerster vor dem VfB Gräfenhainichen. Unsere zweite holte im letzten Gruppenspiel noch ein Unentschieden gegen Leipzig-Thekla, was Platz 3 aufgrund des besseren Torverhältnisses bedeutete.

Das Spiel um Platz 7 gewann dann Leipzig Thekla gegen Turbine Vockerode deutlich mit 6 zu 0. Leider blieb unseren Freunden aus Vockerode ein Turniertor verwehrt. Bei Vockerode stand übrigens der älteste Akteur auf dem Feld mit 61 Jahren.

Das Spiel um Platz 5 mussten dann tatsächlich unsere Erste und unsere Zweite bestreiten. Die erste behielt dabei die Oberhand, konnte aber erst kurz vor Schluss das standesgemäße Ergebnis herbeiführen mit 3 zu 0.

Das erste Halbfinale spielten Gräfenhainichen und Elster aus. Elster behielt die Oberhand mit 3 zu 1.

Das zweite Halbfinale ging spannender zu. Magdeburg unterlag der SG Dabrun/Rackith im Neunmeterschießen mit 4 zu 3.

Im Finale ließ Elster dann der SG Dabrun/Rackith keine Chance und gewann deutlich mit 6 zu 0. Damit fand das Turnier einen verdienten Sieger und Elster durfte 200 Euro Siegprämie mit nach Hause nehmen, die DG Dabrun/Rackith 100 Euro für den 2. Platz.

Das Spiel um Platz 3 gewann Gräfenhainichen gegen Magdeburg mit 2 zu 0 und freute sich damit über 50 Euro Prämie.

Bester Spieler des Turniers wurde Bogdan Dragos Miriuta vom BSV Magdeburg.

Bester Torschütze wurde von Eintracht Elster Alexander Steudte.

Bester Keeper wurde Daniel Richter von Wörlitz II.

Das schönste Turniertor erzielte Andy Hänsch aus der eigenen Hälfte.

Das Kacktor des Turniers erzielte Kevin Klahnert vom VfB Gräfenhainichen.

Magdeburg, Wörlitz I, Dabrun/Rackith und Leipzig durften sich noch über Six-Packs für spezielle Turniertore freuen. Damit Vockerode nicht ganz leer ausgeht übergaben wir unser Six-Pack natürlich an die Jungs aus unserem Nachbardorf.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das äußerst faire Turnier, was zum Ende hin auch ein gutes Niveau erreicht hatte.

Zudem bedanken wir uns bei den Organisatoren des Turniers und allen Helfern und Helferinnen ganz herzlich! Und natürlich danken wir unserem Hauptsponsor Jens Heydenreich, der das Turnier ermöglicht und gesponsert hat und zugleich tatkräftig beim Auf und Abbau sowie bei der Turnierleitung unterstützt hat! Wir bedanken uns auch bei unseren alten Herren, die für gute Stimmung sorgten. Außerdem bedanken wir uns beim Schiedsrichtergespann Colin Voigt, Marco Thormann und David Ehelebe, die keine Probleme hatten bei der Leitung der Partien.

Während des Turniers wurde Wilfried Fischer alias Gento von uns verabschiedet, den Bericht dazu findet ihr hier.

Fotos vom Turnier findet ihr hier.

fupa.net

Kader unserer ersten: Blackstein F., Blackstein M., Graul M., Bolsdorf, Grünberg, Koltzenburg, Stüwe, Naumann

Kader unserer zweiten: Richter, Ries, Dieterichs, Engelhardt, Mehne, Rabe, Maiwald I., Falkenthal, Hänsch

Vorrunde