SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.

Prag Januar 2019

News Team, 08.02.2019

Prag Januar 2019

Wir wollen euch natürlich auch ein paar verspätete Einblicke in unsere alljährliche Kulturfahrt nach Prag geben, welche wir feuchtfröhlich am 10.01. mit einem Bus angetreten haben und am 13.01. so kaputt wie nach einem Trainingslager wieder alle heil in Wörlitz angekommen waren. Zunächst musste der Busfahrer jedoch einen ausgeben, da er zu spät kam.

Am ersten Abend stiegen wir nach einer langen Fahrt in einem reservierten gemütlichen Restaurant ab und kehrten mit 20 Mann ein(einen, der hier namentlich nicht erwähnt wird, mussten wir auf dem Zimmer lassen, die Busfahrt war wohl zu lang 🤣). Zuvor mussten wir aber einchecken, was mit reichlich Problemen verbunden war und auch nicht ohne Schaden endete 😅. Nachdem wir den Eiche aus Prag kennen lernen durften trennten sich die ersten Wege und die Nacht wurde zum ersten Mal zum Tag gemacht… Früh um 8 waren die letzten im Bett (die alte Garde), natürlich wurde vorher noch schön gefrühstückt.

Am zweiten Tag ging es hauptsächlich erstmal zur Stadtbesichtigung, für die, die schon wieder laufen konnten… Einige wenige trauten sich hier sogar komplett allein durch Prag zu spazieren und sich mit Super bleifrei voll zu tanken, Respekt (U Flecu). Am Abend traf man sich dann wieder, geistig schon leicht deformiert, um in die Disko zu gehen, was natürlich ebenfalls nicht vor früh um 8 inkl. Frühstück für einige endete. Denn die Jugendbrigade kann sich ja nicht von den Alten vorführen lassen…🤪

Den dritten Tag beging man ebenfalls wie den zu vorigen Tag, man ging zusammen durch die Stadt, kehrte aber zunächst zum gemeinsamen Essen in einer Brauerei ein, trank dort Bierhälse und aß Julasch. Eigentlich wollten die meisten aufgrund der vergangenen Strapazen den Tag ruhig angehen lassen, woraus natürlich nichts wurde. So endete der letzte Tag für die Grenzlosen früh halb 7, aber auch nur weil um 12 Uhr der Bus zur Abfahrt schon wieder bereit stand.

Alles in allem war es wieder eine super ereignisreiche und amüsante Fahrt, die Stimmung war absolut hervorragend. Vielleicht kann man davon etwas mit in die Punktspiele nehmen. 💚

Übrigens sind unsere Mannen nicht lernfähig oder willig - wieder waren einige unverfrorene nicht in der Lage, Geld an den richtigen Stellen zu wechseln, tja, Pech gehabt bzw. Verlust. 🤔

Einige wenige Bilder, welche der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden können, haben wir für euch auf unserer HP hochgeladen: http://www.svwoerlitz.de/fotos/51-kultur-fahrt-prag-jan-2019


Zurück