FUSSBALL-LANDESKLASSE Annaburg verliert das Dreigestirn

FUSSBALL-LANDESKLASSE  Annaburg verliert das Dreigestirn

FUSSBALL-LANDESKLASSE

Annaburg verliert das Dreigestirn

WITTENBERG/MZ In der Fußball-Landesklasse spitzt sich der Abstiegskampf weiter zu.

Victoria - Ramsin 1:1

Der Kellergipfel endet Remis. 35 Fans erleben frühe Tore. Die Gäste gehen durch Kai Tkalec (11.) in Führung. Für den Wittenberger Ausgleich verantwortlich ist Andreas Thöner (13.).

Annaburg - Piesteritz II 6:1

Die Platzherren gehen vor 58 Fans in Rückstand durch Maximilian Arlt (17.). Die Treffer für Annaburg erzielen Philipp Grundmann (23., 58.), Florian Kuchenbecker (35.), Sebastian Lehmann (62.), Louis Nohl (64) und Johannes Petzold (73.). Das war eindrucksvoll von dem Team, dass in den vergangenen Spielzeiten als Titelsammler unterwegs war: Meisterschaften, Kreispokal, Supercup und Hallen-Titel. „Wir haben den Abstand zu den führenden Clubs im Kreis verringert“, sagt der Geschäftsführer Thomas Harm. Verantwortlich für die Bilanz ist ein Dreigestirn mit Harm, seinem Vize Torsten Wolter und Trainer Uwe Rohlik. Das Trio wird es bald nicht mehr geben. Harm und Wolter hören am Jahresende auf.

Roßlau - Abtsdorf 0:4

Die Gastgeber rutschen vor 60 Fans auf einen Abstiegsplatz. Die Treffer erzielen Fabian Schlüter (1.), Heiko Wiesegart (39.), Jens Puhlmann (42.) und Patrick Behrend (64.). „Wir haben noch eine reelle Chance auf Rang drei“, sagt der Abtsdorfer Trainer Olaf Assmann. „Wir haben keine Roßlauer Torchance zugelassen. Das ist stark“, so der Coach, der den Sieg „hoch verdient“ nennt.

Mosigkau - Trebitz 4:3

Die Mosigkauer haben sich gegen den Meister wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert. Die Treffer für die Gastgeber erzielen vor 22 Fans Christopher Felgenträger (22., 61.) und Marcel Schöne (66., 90.). Für den Champion treffen Markus Both (45.) und Jakob Kühne (78.). Hinzu kommt ein Mosigkauer Eigentor von Martin Kreideweiß (53.).

Kemberg - Möhlau 5:0

Kemberg gewinnt die Spitzenpartie vor 83 Zuschauern deutlich. Der Mann des Tages ist mit drei Treffern Moritz Hillebrand (14., 21., 62.). Weiter treffen Nawfal Wakrim (34.) und Michal Fiala (41.). Möhlaus Trainer Marcus Kleber bemängelt die „fehlende Einstellung“ seiner Spieler in der ersten Halbzeit. „Kemberg hat noch viele Chancen ausgelassen. Mit dem 0:5 waren wir noch gut bedient“, so Kleber.

Pouch-Rösa - Klieken 2:2

Klieken kann einen Punkt retten. Die Gäste liegen vor 36 Fans durch Tore von Steve Wittek und Tamas Hänisch (48.) 0:2 hinten. Den Ausgleich schafft mit einem Doppelpack Marco Tille (60., 65.).

Wörlitz - Dessauer SV 97 2:4

Der Vorletzte siegt beim Letzten und verlässt die Abstiegsränge. Die Tore für den Sieger erzielen vor 45 Zuschauern Mike Kelle (32.), Philipp Markert (45., 90.) und Severin Mähne (66.). Für die Platzherren treffen Edward Thomas Peart (23.) und Chris Naumann (68.).