Kegeln: Wörlitzer Reserve auf Rang zwei

News Team, 21.02.2020

Kegeln: Wörlitzer Reserve auf Rang zwei

WITTENBERG/MZ/AB In der Kreisoberliga der Kegler hat sich die Wörlitzer Reserve auf den zweiten Rang hinter den spielfreien Tabellenführer Möhlau geschoben. Die Wörlitzer haben jetzt 12:8 Wertungspunkte auf dem Konto, aber auch schon ein Match mehr als Möhlau absolviert. Die Parkstädter gaben Vockerode mit 3.077:3.059 Holz das Nachsehen. Als bester Wörlitzer trat Andreas Theis (542) in Erscheinung. Stephan Hainz (553/bester Wert des Spieltages überhaupt) ragte beim Lokalrivalen heraus. Vockerode fiel aufgrund der Niederlage auf Platz fünf zurück. Bad Schmiedeberg als Vorletzter hielt sich im Heimspiel gegen den VfL Gräfenhainichen II mit 2.878:2.821 Holz schadlos. Bei den Kurstädtern wartete Jörg Volkmann mit 516 Holz auf. Im unterlegenen Team, welches das Tabellenende ziert, überzeugte besonders Lars Guddat (540). Zschornewitz II nutzte seinen Heimvorteil gegen Elster II und siegte mit 2.883:2.764 Holz. Bei den Hausherren, die auf Platz vier kletterten, erzielte erneut Sebastian Helfer (525) den Spitzenwert. Mit 546 Holz stand Ralf Teschner in den Reihen des Dritten Elster leistungsmäßig ganz vorn. Am 7. März stehen diese Paarungen auf dem Programm: Bad Schmiedeberg - Zschornewitz II (13 Uhr), Elster II - Wörlitz II (14 Uhr), Möhlau - Vockerode (15 Uhr).