Jessen: Vorfreude auf neuen Rasen

Presse Team, 04.06.2020

Jessen: Vorfreude auf neuen Rasen

Vorfreude auf neuen Rasen

JESSEN/MZ Jessen kann als Aufsteiger in die Fußball-Landesklasse auf einen sanierten Platz verweisen. „Wir sind heiß auf den ersten Tanz auf dem neuen Rasen“, posten die Kicker auf ihrer Facebookseite.

FUSSBALL
Jessen verliert Co-Trainer

JESSEN/MZ Co-Trainer Thomas Müller beendet nach vier Jahren erfolgreicher Übungsleitertätigkeit beim designierten Aufsteiger in die Fußball-Landesklasse Allemannia Jessen seinen Job. Das bestätigt am Mittwoch Abteilungsleiter Sebastian Müller auf MZ-Anfrage. Die Trennung „aus privaten Gründen“ sei einvernehmlich erfolgt. Thomas Müller holte in der Saison 2016/17 mit der A-Jugend der SG Jessen/Elster/Annaburg/ Zahna den unangefochtenen Meistertitel. Im Anschluss daran leitete er gemeinsam mit David Kretschmann die erste Männermannschaft. „Er war maßgeblich am Umbruch des Teams beteiligt. Dem Abstieg aus der Landesklasse in der Serie 2018/19 folgte in der darauffolgenden Saison ein starker 3. Platz in der Kreisoberliga. Jetzt gelang der Wiederaufstieg in die Landesklasse“, so Sebastian Müller. Der Abteilungsleiter will nun „mehrere Gespräche“ führen, um einen Nachfolger für seinen Namensvetter zu finden. Die Personalentscheidung zum neuen Co-Trainer wird bis „Mitte Juli“ erwartet.