Ein Benefizspiel für den Nachwuchs

Presse Team, 14.04.2021

Ein Benefizspiel für den Nachwuchs

EVENT Immer mehr prominente Kicker sagen ihre Teilnahme zu.

WÖRLITZ/MZ/HÜ - Das Geheimnis ist gelüftet: Sebastian Dähne für Victoria Wittenberg und Maik Trollmann für den FC Grün-Weiß Piesteritz konnten die Jury überzeugen. Beide Vereine teilen sich den Erlös des Benefizspiels zwischen den Teams der KreisfachEin Benefizspiel für den Nachwuchs verbände Wittenberg und Anhalt für ihre Nachwuchsprojekte. Die Vorbereitungen für das Event laufen auf Hochtouren. Als Schiedsrichter konnte Martin Retzlaff gewonnen werden. Der aktuelle Präsident in Arendsee ist ein ehemaliger Oberliga-Referee. „Ich bin ein echter Unparteiischer. Ich kenne niemanden“, sagt der Mann bei der Donnerstagscouch, dem regionalen FußballTalk, zu seiner neuen Aufgabe. Unterdessen nehmen die Kader beider Vertretungen immer mehr Konturen an. Der Wittenberger Teammanager Florian Gaul, zugleich Präsident beim ESV Bergwitz, berief den Kapitän vom Verbandsligisten FC GrünWeiß Piesteritz Florian Freihube in seine Auswahl. „Er ist an der Bergwitzer Grundschule ein engagierter Sportlehrer“, so Gaul, der auch Dennis Vogt für sein Team gewinnen konnte. Der Angreifer ist Spielertrainer in Nudersdorf. Er hat mit Einheit Wittenberg als Kicker auch schon Landesligaluft geschnuppert und in Gräfenhainichen gespielt. Zu seinen Trainerstationen zählte neben Einheit unter anderem Abtsdorf. Auch der Anhalt-Teammanager Daniel Richter, sonst Spielertrainer und Abteilungsleiter in Wörlitz, hat zwei weitere Nominierungen bekannt gegeben. Dabei setzt er auch auf Frauenpower. Michelle Aßmann von der SG Abus Dessau wird auflaufen. Und auch einen großen Namen kann Richter präsentieren. Der inzwischen 41-jährige Stefan Bebber soll für Anhalt die Treffer erzielen. Der Angreifer hat bereits in der Oberliga getroffen und kickte in Sandersdorf, Wolfen und bei Dessau 05.