SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
8. Spieltag - 31.10.2015 11:30 Uhr
TUS Kochstedt II   SV Grün-Weiß Wörlitz
TUS Kochstedt II 0 : 4 SV Grün-Weiß Wörlitz
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Richter, Mark Beuther

Assists

Nico Gensicke

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')Mark Beuther (Nico Gensicke)
0:2 (40')Daniel Richter
0:3 (75')Daniel Richter
0:4 (78')Daniel Richter

Wörlitz erobert Tabellenführung nach 4:0 Sieg gegen Tus Kochstedt II

Bei bestem Herbstwetter reiste das Team der Grün-Weißen am Wochenende nach Kochstedt mit dem Ziel die nächsten drei Punkte zu holen.
Taktisch agierten die Jungs dieses Mal etwas defensiver und ließen den Gastgeber zu Beginn des Spiels erst einmal das Spiel machen. Chancen erarbeiteten sich aber die Wörlitzer und hätten nach den ersten Minuten schon durch Grünberg führen müssen, doch dieser verfehlte das leere Tor und traf nur das Außennetz.
In der 12. Minute die Führung für unsere Mannen nach Vorarbeit von Gensicke. Beuther netzte mit seinem schwächeren rechten Fuß flach ins Eck.
Im weiteren Verlauf des Spiels kam es zu besten Einschussmöglichkeiten der Wörlitzer durch Richter, Grünberg, Dieterichs und Beuther, die aber allesamt ungenutzt blieben. Zu diesem Zeitpunkt hätten sich die Kochstedter nicht beschweren dürfen, wenn es da schon 3 oder 4:0 für die Grün-Weißen gestanden hätte. Auf der Gegenseite ließ unsere starke Defensive aufgrund einer konzentrierten Leistung keine gefährliche Torchance der Gastgeber zu.
In der 40. Minute war es endlich Kapitän Daniel Richter der nach einem Dribbling das 2:0 für die Wörlitzer erzielte.

Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Halbzeit. Was die Trainer in der Halbzeit kritisierten war die mangelnde Chancenverwertung und Nachlässigkeit in den letzten 10 Minuten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machten die Wörlitzer Druck und kamen durch Richter und Dieterichs zu weiteren Großchancen die leider nicht verwertet wurden.
Von den Kochstedtern war bis dahin nichts zu sehen. Die einzige gefährliche Chance hatten die Gastgeber nach einer Flanke in der 64. Minute. Der Kopfball wurde aber vom Wörlitzer Keeper Ries mit einer Fußabwehr pariert. Somit stand weiterhin die Null, wie es vom Trainergespann vor dem Spiel auch verlangt wurde. Coach Engelhardt standen zu dem Zeitpunkt bereits die Haare zu Berge wegen der schlechten Chancenverwertung unserer Jungs. Im weiteren Spielverlauf wurden beste Chancen ausgelassen, vor allem Richter schien einen rabenschwarzen Tag erwischt zu haben was die Chancenverwertung angeht. Doch dies passiert selbst einem so erfahrenen Stürmer wie ihm mal. Der gegnerische Keeper war aber auch ein Hühne der jeden Ball parierte. Auch und vor allem bei ihm durften sich die Kochstedter bedanken, dass das Ergebnis hier nicht zweistellig ausfiel.
In der 75. Minute dann endlich die Erlösung – Der eingewechselte Bolz wurde auf die Reise geschickt, scheiterte am Keeper, doch der mitgelaufene Richter konnte den Keeper per Abstauber volley überwinden.
3 Minuten später machte Richter den Deckel endgültig drauf und markierte ebenfalls nachdem Bolz wiederum am Keeper scheiterte per Abstauber den von 4:0 Endstand. Weitere Chancen blieben ungenutzt.

Ein hochverdienter Sieg. Besonders erfreulich, die Gastgeber kamen durch die gute Abwehrleistung unseres Teams nur zu einer Torchance. Das hat das Trainerteam besonders gefreut, denn das war die Vorgabe.

Damit haben die Wörlitzer zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung übernommen. An diesem Samstag kommt es dann um 14 Uhr in Wörlitz zu einem echten Spitzenspiel gegen die zweite Mannschaft aus Rodleben.

Spieler des Spiels: Kevin Grunicke

Video Siegeskreis: https://www.youtube.com/watch?v=x0tNMsNLcrY