SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Testspiele
22.07.2017 15:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Schkeuditz
SV Grün-Weiß Wörlitz 4 : 5 Schkeuditz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Richter, Cenny Krumm, Roman Koltzenburg

Assists

2x Marcus Blackstein, 2x Roman Koltzenburg

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (33')Schkeuditz
1:1 (42')Roman Koltzenburg (Marcus Blackstein)
1:2 (60')Erik Malende (Eigentor)
2:2 (68')Daniel Richter (Marcus Blackstein)
3:2 (78')Daniel Richter (Roman Koltzenburg)
3:3 (82')Schkeuditz
3:4 (84')Schkeuditz
3:5 (85')Schkeuditz
4:5 (86')Cenny Krumm (Roman Koltzenburg)

Niederlage gegen starke Schkeuditzer

Am Samstag gab es ein Kräftemessen mit dem Stadtligisten Schkeuditz. Die Liga der Schkeuditzer ist mit unserer Landesklasse gleichzustellen. Vor 50 Zuschauern entwickelte sich ein flottes Spiel, bei dem unsere Jungs zunächst Schwierigkeiten hatten rein zu finden, sicherlich auch dem Testspiel am Tag zuvor gegen Gröbern geschuldet.

Schkeuditz machte das Spiel und unsere Jungs liefen viel hinterher. Beim 0 zu 1 für den Gegner agierte unser Defensivverbund aber zu sorglos, sodass Schkeuditz aus der Distanz die überfällige Führung markieren konnte. Auf der anderen Seite kamen wir aber stets über Konter auch zu einigen Möglichkeiten. Nach einem schönen Pass von Naumann aus dem Mittelfeld setzte sich Blackstein im Nachsetzen im Strafraum durch, behielt die Übersicht und legte quer auf Koltzenburg, der endlich sein erstes Tor der Vorbereitung erzielte. Mit dem 1 zu 1 ging es in die Pause. Zur zweiten Halbzeit fanden unsere Jungs zunächst besser ins Spiel, doch Erik Malende machte dies mit einem blitzsauberen Eigentor per Kopfball etwas zunichte. Einige Minuten später egalisierte aber Richter nach toller Vorlage von Blackstein eiskalt die Führung der Schkeuditzer, 2 zu 2. 10 Minuten später sogar der Führungstreffer für unsere Jungs. Koltzenburg setzte eine herrliche Flanke direkt auf Richter am langen Pfosten, der sehenswert per Direktabnahme einnetzte, 3 zu 2. Nun ließen die Kräfte doch deutlich bei unseren Jungs nach. Zwar hätte Naumann bei mehreren guten Einschussmöglichkeiten erhöhen können, aber er ist halt kein Stürmer unser Wurzelzwerg. Schkeuditz kam zwischen der 83. und 86. Minute zu 3 Toren und es stand plötzlich 3 zu 5. Unsere Abwehr agierte auch hier stellenweise zu sorglos, aber dies lag sicherlich auch an den schwindenden Kräften. Direkt nach dem 3 zu 5 jedoch gab es den Anschlusstreffer zum 4 zu 5 vom Anstoß weg. Richter schickte Koltzenburg auf die Reise der sich außen stark durchsetzte und Krumm zentral bediente, der schön einlief und nur noch einschob. Dabei blieb es dann auch. Danke nach Schkeuditz für das gute kräftezehrende Testspiel. Im Anschluß saß man noch gemeinsam mit dem sympathischen Leipzigern beisammen und trank kühle Erfrischungen. In der Kneipe gab es dann für das Team noch frische Spaghetti Bolognese vom Coach Werner!!

Fupa.tv:http://www.fupa.net/tv/match/sv-gruen-weiss-woerlitz-sc-eintracht-schkeuditz-5121312-47538/highlight-sc-eintracht-schkeuditz-2