1.Männer : Spielbericht

Chris Naumann

Roman Koltzenburg

1:0 (1')Eintracht Elster II
1:1 (72')Aboubakar Sidyck Toure (Chris Naumann)
2:1 (87')Eintracht Elster II

Unverdiente Niederlage

Unsere Jungs verlieren beim SV Eintracht Elster e.V. 2. mit 2 zu 1. Man hatte den Angstgegner außer die ersten 15 Minuten in jeder Hälfte im Griff, machte das Spiel, war besser und erarbeitete sich Chancen auf dem top geläufigen Rasenplatz. Toure scheiterte in Hz 1 wieder mal mutterseelen allein vorm Tor nachdem er sich stark durchsetzte, und noch ein weiteres mal. Bereits nach 55 Sekunden kassierten wir abermals das 1 zu 0, wieder alle beim Kaffeekränzchen noch und Keeper Rosert sah schlecht aus, Koltzenburg kloppt das ding noch selber rein, unglaublich. Zu allem übel musste Kapitän Richter nach 20 Minuten verletzt runter, sein operiertes Knie, ein Schock. Für die Jungs war es aber ein Zeichen zum auferstehen. Nachdem Toure in Hz 2 endlich seine 3. 100 prozentige im Gebälk unter die Latte versenkte, nach herrlicher Vorlage Naummann, war der Bann gebrochen. Elster wackelte, aber wir konnten kein weiteres Tor erzielen. Auf der Gegenseite nutzte Elster einen Konter zum unverdienten 2 zu 1 kurz vor schluss, die 3. große Chance für Elster im gesamten Spiel, so ist Fußball. Glückwunsch nach Elster und Glückwunsch an unsere Jungs für die couragierte Leistung. Aber man muss sich irgendwann auch mal belohnen. Das positive nimmt man mit, eine Spitzenmannschaft mehr als am Rande einer Niederlage gehabt zu haben, trotz der Ausfälle von 3 Stammkräften. Dementsprechend war man nach dem Spiel auch nicht lange demotiviert aufgrund der gezeigten Leistung und hatte Spaß auf der Heimfahrt. Weiter geht's Freitag gegen Jessen 2 Heim.

Die Highlights vom Spiel findet ihr Dank Elias hier...https://www.fupa.net/tv/match/sv-eintracht-elster-sv-gruen-weiss-woerlitz-12605907-192042/0-tor-10-sv-eintracht-elster-ii