Rückblick Landesklasse 5

News Team, 21.08.2017

Rückblick Landesklasse 5

Tore, Tore und noch mehr Tore

WITTENBERG/MZ - Der erste Spieltag in der Fußball-Landesklasse Staffel fünf hielt vor allem eins bereit: viele Tore. Jeweils acht Treffer fielen in den Spielen SG Trebitz gegen Blau-Weiß Klieken und TSV Mosigkau gegen Grün-Weiß Annaburg. Während sich in Trebitz beide Kontrahenten mit einem 4:4 voneinander trennten, konnte Annaburg im Dessauer Vorort einen 5:3-Auswärtssieg bejubeln. Auch für Abtsdorf war die Muldestadt ein gutes Pflaster: Beim Dessauer SV 97 gelang ein 1:0-Sieg. Die beiden Neulinge mussten hingegen Niederlage hinnehmen: Grün-Weiß Wörlitz unterlag im Heimspiel gegen den SV Pouch-Rösa mit 0:3, Victoria Wittenberg verlor in Jessen mit 2:3. Einen 3:2-Auswärtssieg feierte Kemberg in Gräfenhainichen. Möhlau musste mit einem Punkt bei der SG Ramsin zufrieden sein.