SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

Elster marschiert in Wörlitz zum Sieg

News Team, 21.01.2019

Elster marschiert in Wörlitz zum Sieg

Baudienstleistungen Vockerode Jens Heydenreich Neujahrs Cup 2019 +++ Verbandsligist mit fünf Siegen in fünf Spielen

Bei der Premiere des Baudienstleistungen Vockerode Jens Heydenreich Neujahrs Cup des SV Grün-Weiß Wörlitz wurde der SV Eintracht Elster am Sonnabend seiner Favoritenrolle gerecht. Mit fünf Siegen in fünf Spielen marschierte der Verbandsligist zum Titel.

Schon in der Gruppenphase zeigte sich Elster nicht zu schlagen. Nach einem deutlichen Auftaktsieg über die Traditionsmannschaft Turbine Vockerodes konnten auf dem Weg ins Halbfinale auch der SV Grün-Weiß Wörlitz und die SG Rackith-Dabrun bezwungen werden. Da der Kreisoberligist Rackith-Dabrun zum Turnierbeginn aber den Gastgeber im direkten Duell bezwang, sicherte es sich noch vor den Wörlitzern das zweite Halbfinalticket. In der Gruppe B sicherten sich derweil der BSV 79 Magdeburg, der mit einen großen Bus inklusive Fans angereist war, und der VfB Gräfenhainichen II nach je zwei Siegen und einem Remis im direkten Aufeinandertreffen problemlos die Runde der besten Vier. 

 

Im Halbfinale war dann allerdings Schluss für die beiden Qualifikanten aus der Gruppe B. Zunächst unterlag der VfB Gräfenhainichen II dem späteren Turniersieger aus Elster mit 1:3, anschließend musste sich der BSV 79 nach einem 1:1 nach der regulären Spielzeit im Neunmeterschießen der SG Rackith-Dabrun geschlagen geben. Für Veranstalter SV Grün-Weiß Wörlitz blieb nach dem Ausscheiden in der Vorrunde lediglich das Spiel um den fünften Platz, in dem die eigene Reserve mit 3:0 geschlagen wurde. Im Vorspiel zum großen Finale bezwang der VfB Gräfenhainichen II den BSV 79 Magdeburg mit 2:0. Noch deutlicher als vorigen Platzierungsspiele wurde dann das Endspiel, in dem der SV Eintracht Elster der SG Rackith-Dabrun beim 6:0 keinerlei Chance ließ und somit den Titel bei der Premierenauflage des Baudienstleistungen Vockerode Jens Heydenreich Neujahrs Cup einfuhr. 

Finale
19.01. 17:55
SV Eintracht Elster
Sieger HF 1
SV Eintracht Elster
SG Rackith-Dabrun
SG Rackith-Dabrun
Sieger HF 2
6:0
Spiel um Platz 3
19.01. 17:37
VfB Gräfenhainichen II
Verlierer HF 1
VfB Gräfenhainichen
BSV 79 Magdeburg
BSV 79 Magdeburg
Verlierer HF 2
2:0
Spiel um Platz 5
19.01. 17:24
SV Grün-Weiß Wörlitz
Dritter Gruppe A
SV Grün-Weiß Wörlitz
SV Grün-Weiß Wörlitz
SV Grün-Weiß Wörlitz II
Dritter Gruppe B
3:0
Spiel um Platz 7
19.01. 17:11
Turbine Vockerode (Traditionsteam)
Vierter Gruppe A
Turbine Vockerode (Traditionsteam)
SV Leipzig-Thekla
SV Leipzig-Thekla
Vierter Gruppe B
0:6
Halbfinale
19.01. 16:45
SV Eintracht Elster
Sieger Gruppe A
SV Eintracht Elster
VfB Gräfenhainichen
VfB Gräfenhainichen II
Zweiter Gruppe B
3:1
19.01. 16:58
BSV 79 Magdeburg
Sieger Gruppe B
BSV 79 Magdeburg
SG Rackith-Dabrun
SG Rackith-Dabrun
Zweiter Gruppe A
n.E. 3:4

(in der mobilen Variante das Smartphone/Tablet evtl. drehen für eine optimale Anzeige)

Alle Turnier-Spiele auf einen Blick: (hier klicken) 

Zur Turnier-Übersicht: (hier klicken


Pünktlich zur Hallensaison präsentiert FuPa wieder sein Hallenmodul mit vielen tollen Features für Vereine. Doch wie kommt das Turnier ins System? Mit diesem Bericht zeigen wir auf, wie ihr in wenigen Schritten euer Hallenturnier anlegen und verwalten könnt:

https://www.fupa.net/berichte/in-acht-schritten-zum-hallenturnier-auf-fupa-116135.html

Die Hallensaison auf FuPa.tv - alle Szenen ab sofort kostenlos mit der Android- und iOS-App von YouSport filmen und attraktive Prämien sichern! SO GEHT'S:

https://www.fupa.net/berichte/das-neue-fupatv-einfach-und-kostenlos-fuer-alle-smartphones-2227817.htm


Quelle:FuPa