Bericht und Fotos Sportlerball 2019

Presse Team, 21.11.2019

Bericht und Fotos Sportlerball 2019

Am 09.11.19 fand der alljährliche Sportlerball im Hotel zum Stein in Wörlitz statt. Jedes Jahr muss eine andere Abteilung den Sportlerball organisieren, dieses mal waren unsere Fußballer wieder dran! Eins sei vorweg genommen, sie haben sich wieder viel einfallen lassen!

Mit 160 verkauften Karten und ca. 200 Personen wurde wie immer üppig und amüsant gefeiert bei Musik aus den 90igern und Aktuellem. DJ 2 Mens of 90´s aus Halle sorgten für eine durchweg volle Tanzfläche unter dem Motto DDR, anlässlich des 30jährigen Mauerfalls. Doch eines nach dem anderen.

Wie immer hatte das Hotel zum Stein eine separate Getränke- und Speisekarte für uns zusammengestellt, zu vergünstigten Preisen, vielen Dank dafür.

Mit einem kleinen Präsent wurden die Gäste beim Ankommen bereits überrascht. Es gab individuelle Bierdosen bedruckt mit Grün-Weiß Wörlitz Wappen. Nachdem die ersten Leute eingetrudelt waren, wurde unser nächstes bzw. DAS Highlight des Abends, unsere Fotobox, bereits in Beschlag genommen. Hier konnte man Bilder mit Assecoirs wie Perücken oder Hüten schießen lassen, in einer selbst gestalteten/geschmückten (getreu dem Motto und GW Wörlitz) Hütte von Thomas Schröder, welche man dann auch gleich ausgedruckt bekam. Die Bilder aus der Fotobox findet ihr alle nochmal hier. Weitere Fotos hier. Kleine Gmmicks wie ein Willkommensgruß und das Porgramm auf den Tischen wurden ebenfalls ausgestellt. Zudem gab es eine durchweg laufende Präsentation von ganz alten zum teil eingescannten Bildern an der Leinwand, welche ihr hier nochmal findet. Nachdem dann das Spitzenspiel der Bundesliga, welches man live in der Bierbar verfolgen konnte, mit einem deutlichen Sieg für den FCB über den BVB endete, begann um 21 Uhr zunächst die Versteigerung eines alten Trikots im Rahmen mit allen Unterschriften unserer Männermannschaft. Für 95 Euro wurde das Trikot an den Mann gebracht, vielen Dank dafür! Im Anschluß begann dann das Programm mit unseren jüngsten Männerfußballern (die sich vorher ordentlich Mut antrinken mussten), die eine Dance Performance verkleidet präsentierten. Im Anschluß sangen unsere alten Herren textsicher umgedichtete DDR Lieder im entsprechenden Outfit und Akkordeon Begleitung. Zu guter Letzt absolvierten unsere Frauen eine lustige Perfomance aus Theater und Tanz mit einem schönen Übergang bzw. Eröffnung des Tanzabends. Den restlichen Abend wurden viele Fotos geschossen v.a. in der Fotobox, gelacht, getanzt und getrunken. Alles in allem wieder ein schöner amüsanter Sportlerball!

Die Videos zu den Programmpunkten stellen wir später bei Youtube ein.

Vielen Dank den vielen Gästen fürs Kommen und vielen Dank dem Hotel zum Stein Wörlitz!