Danke am Tag des Ehrenamtes!!!

Presse Team, 05.12.2019

Danke am Tag des Ehrenamtes!!!

Danke den Ehrenamtlern zum heutigen Tag des Ehrenamtes!! Wie wichtig das Amt ist, ist jedem der es ausführt und einigen wenigen Kennern klar! Aber leider findet das Ehrenamt immer noch zu wenig Anerkennung auf politischer und gesellschaftlicher Ebene! Und die finanzielle/materielle Unterstützung der dahinter stehenden Vereine/Institutionen reicht noch lange nicht aus! Dies sind meistens nur Tropfen auf den heißen Stein! Wir fordern deshalb mehr Unterstützung der mit dem Ehrenamt verbundenen Vereine/Einrichtungen/Personen! Damit sich ehrenamtliche Arbeit auch neben den sozialen und gesellschaftlichen Gesichtspunkten auszahlt und nachhält, sowie den enormen zeitlichen Aufwand und die Anteilhabe an der Förderung der gesellschaftlichen/sozialen Entwicklung in unserem Land würdigt!!