Vielen Dank Victor Lopez alias Hugo

Presse Team, 13.01.2021

Vielen Dank Victor Lopez alias Hugo

Im Sommer wechselte der Mexikaner Victor Alfonso Samaniega Lopez von der SG Empor Waldersee nach Wörlitz an die Elbe. Leider verlässt uns Victor alias Hugo (den Spitznamen gaben wir ihm) auf eigenen Wunsch schon wieder nach einem halben Jahr und schließt sich seinem vorherigen Verein Waldersee wieder an. Victor wollte sich in einer höheren Liga und einem "größeren" Verein probieren bzw. etablieren. Victor kam aber nie so wirklich an in Wörlitz hatte man das Gefühl. Zu sehr beeinträchtigte ihn noch seine alte Verletzung und zu selten konnte er zum Training oder Spiel kommen. Trotzdem zeigte Victors Entwicklung kurz vor Corona nach oben. Der Mittelfeldspieler gewöhnte sich langsam an die schnellere, taktischere und körperlichere Spielweise bei uns bzw. in der Liga. Er gab den Ball schneller ab, arbeitete defensiv bzw. taktisch besser und ging mit entsprechender Körperspannung/Intensität in die Zweikämpfe. Dabei kam ihm seine gute vorhandene Technik natürlich stets entgegen. Sein bestes Spiel absolvierte er wohl gegen Pouch/Rösa. Victor absolvierte bei der 1. Mannschaft 6 von 9 Spielen, kam auf 466 Einsatzminuten und wurde 3 mal ausgewechselt. Bei der zweiten absolvierte Victor ebenfalls ein Spiel, 45 Minuten und schoss ein Tor. Umso bedauerlicher, dass er jetzt schon den Weg zurück an seine alte Wirkungsstätte gegangen ist, wo wir ihm natürlich keine Steine in den Weg gelegt haben, genauso wenig wie Waldersee zuvor, so sollte die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen aussehen! Trotzdem können wir unseren Hugo natürlich verstehen, denn als Gründe gab er u.a. seine alte Verletzung, Zeitmangel und die Fahrerei als nachvollziehbare Wechselgründe an. Letztendlich hat es vielleicht auch einfach nicht gereicht für unsere Nummer 4.

Wir wünschen Victor an dieser Stelle nochmals nur das Beste, das du für Waldersee ohne Schmerzen irgendwann wieder auf dem Rasen stehen kannst sowie privat viel Gesundheit und alles Gute! Wir werden dich in guter Erinnerung behalten!