Mexikaner sagt Wörlitz ade

News Team, 15.01.2021

Mexikaner sagt Wörlitz ade

WÖRLITZ/MZ Der Mexikaner Victor Alfonso Samaniega Lopez verlässt auf eigenen Wunsch nach einem halben Jahr Wörlitz. Der Kicker aus der Fußball-Landesklasse schließt sich wieder seinem vorherigen Verein Waldersee in der Anhalt-Kreisoberliga an. Lopez wollte sich in einer höheren Liga probieren. Seine Entwicklung zeigte kurz vor der Corona-Zwangspause nach oben. Der Mittelfeldspieler gewöhnte sich langsam an die schnellere, taktischere und körperlichere Spielweise in der Liga. Dabei kam ihm seine gute Technik natürlich stets entgegen. Lopez absolvierte sechs von neun Spielen, kam auf 466 Einsatzminuten und wurde dreimal ausgewechselt. Bei der zweiten Mannschaft absolvierte Lopez ebenfalls ein Spiel und schoss dabei ein Tor.