E-SOCCER Jessen schafft den Sprung ins Viertelfinale

E-SOCCER  Jessen schafft den Sprung ins Viertelfinale

E-SOCCER

Jessen schafft den Sprung ins Viertelfinale

Landsberg stoppt auch Nudersdorfer.

WITTENBERG/MZ - Die Jessener Kicker haben es am Sonntag nach einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen Dingelstedt bis ins Viertelfinale des E-Soccer Landespokals geschafft. Hier ist aber für die Jessener, die bereits im Vorjahr dabei waren, Endstation. Landsberg, der spätere Turnierdritte, gewinnt 2:1. Zuvor haben die Landsberger den Turnierneuling Nudersdorf im Achtfinale mit 5:3 ausgeschaltet. Doch die Nudersdorfer konnten bei ihrer ersten Teilnahme mit einem 2:1 über Beetzendorf durchaus überzeugen.

Wörlitzer haben Pech Auch die Wörlitzer sind als Neuling stark an der Konsole, scheiden aber nach einem 1:3 gegen Ottersleben gegen den späteren Halbfinalisten in der ersten Runde aus. Der VfB Gräfenhainichen, der noch im Vorjahr für Furore sorgte, verliert sein Auftaktmatch mit 0:5 gegen Döllnitz. Es duellierten sich am Finaltag 38 Teams. Nach zweieinhalb Stunden setzte sich das Duo Tom Lauruschkat und Johannes Frank aus Eilsleben gegen die Konkurrenz durch und träumt nun von Davidgegen-Goliath-Duellen auf dem virtuellen Rasen. Verliefen die ersten drei Runden für das Duo noch stressfrei, so wurde der spätere Turniersieger in der Vorschlussrunde erstmals richtig gefordert. „Im Halbfinale gegen den VfB Ottersleben lagen wir zweimal zurück und hatten anschließend das Spielglück auf unserer Seite. Im Endspiel war es lange Zeit ein Abtasten gegen Union Sandersdorf. Auch im Finale hatten wir etwas Glück und einen guten Keeper“, blickt Lauruschkat, der beim Bördeoberliga-Primus Eilsleben kickt, auf das entscheidende Spiel zurück.

Vorfreude auf großen Cup Richtig gefeiert wurde laut des 24-Jährigen nicht, viel größer ist aber die Vorfreude auf den DFB-ePokal. „Das ist schon eine spannende Geschichte, und es ist toll, dass wir unseren Verein dort repräsentieren können“, so Lauruschat. Das Spiel um Rang drei konnte die Vertretung des SSV 90 Landsberg gegen Ottersleben mit 2:1 für sich entscheiden.