SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Frauen : Spielbericht (2023/2024)

Regionalklasse
2. Spieltag - 27.08.2023 11:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   SG Kemberg/Eutzsch
SV Grün-Weiß Wörlitz 1 : 1 SG Kemberg/Eutzsch
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Julia Libke

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (1')Julia Libke
1:1 (80')SG Kemberg/Eutzsch

Nach früher Führung, fällt der Ausgleich in letzter Minute

Am vergangenen Sonntag starteten auch unsere Mädels in die neue Saison, da man das Spiel des 1. Spieltages gegen Aken wegen des Einschulungswochenende verschoben hatte, war nun am vergangenen Sonntag das erste Saisonspiel gegen die SG Kemberg/Eutzsch zu Hause. Vorweg Trainer Marcel Klein konnte aus den vollen schöpfen und hatte alle Spielerinnen an Bord, was leider auch dazu führt, dass 3 Spielerinnen auf der Tribüne Platz nehmen mussten, weil man im Frauenfußball nicht wie bei den Männern nur 4 statt 5-mal wechseln darf. Auch alle 4 Neuzugänge waren mit von der Partei.

Zum Spiel: Hier hatte man sich viel vorgenommen, weil beide Spiele in der letzten Saison gegen die Gäste verloren gingen. Umso mehr waren unsere Mädels motiviert. Gleich nach nicht mal einer Spielminute bekam Julia Libke im Mittelfeld den Ball, Sie ließ mit Ihrer tollen Art Fußball zuspielen gleich mal 2-3 Kemberger Spielerinnen stehen und zog aus gut 14 Metern unhaltbar ins Dreiangel ab.

Die Gäste waren nach der frühen Führung leicht geschockt und brauchten bis zur 10 Minute bis zu ihrer ersten Chance, doch in letzter Sekunde war ein Bein der Wörlitzer Mädels dazwischen. In der Folge hatten die Gäste aus Kemberg weitere Chancen 14 und 18 Minute, aber der Abschluss war einfach zu schwach und daher sichere Beute für die Wörlitzer Torfrau Marie Libke. Beide Teams schenkten sich nichts und es ging hin her.

In der 19 Minute dann Freistoß für die Gäste, dass übernahm Doreen Hoffmann, den stark geschossenen Freistoß war nur der Querbalken im Weg. Glück für unsere Mädels. So blieb es beim 1:0 und das Spiel war weiterhin offen, beide Teams hatten ihre Chancen, die nächste gute Chance für unsere Mädels in der 35. Minute, hatte Stefanie Wehrmann, die mit einem großartigen Solo und guten Abschluss an der Gäste Keeperin scheiterte.In der 40. Minute gab es dann noch Gelb für Wörlitz Julia Röse, für ein naja normales Foulspiel. So ging es dann in die Pause.

Nach der Pause dasselbe Bild, beide Teams bemüht und in dieser Phase hätte durchaus das 2:0 für Wörlitz oder das 1:1 für Kemberg fallen können. In der 55. Minute dann wieder Julia Libke mit einem super Solo, aber statt es selbst zu machen will Sie quer legen und da waren dann die Gäste dazwischen.

In der 69. Minute die größte Chance der Wörlitzerinnen in der zweiten Halbzeit durch die Kapitänin Andrea Hainz, aber der gute Abschluss landete am Pfosten.  Weitere gute Chancen hatten Julia Libke in der 73 und 75. Minute, der erste Versuch ging über das Tor, bei der zweiten Chance war wieder die Torfrau der Gäste mit einer großartigen Parade zur Stelle. Danach wurde es sehr hitzig auf dem Platz, kleinere Fouls und Nickligkeiten.

In Minute 80 +4 Freistoß für die Gäste aus dem Halbfeld, der Ball ist lang in der Luft, ein Gewusel im Strafraum keine Wörlitzer Abwehrspielerin fühlt sich verantwortlich und das nutzt Reimara Holzmüller zum Ausgleich. Dann gab es Protest unserer Mädels da der Ball wohl mit der Hand ins Tor geschoben wurde. Der Schiri (deren Leistung wir nicht kommentieren wollen 😉) hat nichts gesehen. 

Dann der Schlusspfiff.

Fazit: Unter dem Strich ein gerechtes Remis, da beiden Teams ihre Chancen hatten. Über das umstrittene Tor braucht man nicht reden, was der Schiri nicht sieht und auch nicht pfeift, ist leider gültig.

Am kommenden Wochenende reisen unsere Mädels zum Liga Neuling Eintracht Köthen. Anstoß dort ist dann 12:00 Uhr


Quelle: LR

Fotos vom Spiel