SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Frauen : Spielbericht (2023/2024)

Regionalklasse
5. Spieltag - 24.09.2023 11:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   SV Germania Maasdorf
SV Grün-Weiß Wörlitz 4 : 2 SV Germania Maasdorf
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lara Bolsdorf, Andrea H., Julia Libke

Zuschauer

43

Torfolge

1:0 (5')Lara Bolsdorf
1:1 (21')SV Germania Maasdorf
2:1 (23')Lara Bolsdorf
3:1 (43')Andrea H.
4:1 (50')Julia Libke
4:2 (69')SV Germania Maasdorf

Sieg hätte deutlich höher sein können

Über 40 Zuschauer sahen am Sonntag das Spiel Germania Maasdorf.  Personalsorgen gab es dann nun doch auf beiden Seiten. Die Gäste reisten mit nur einer Wechselspielerin an, bei unseren Mädels fielen kurzfristig die Torhüterin Marie aus und auch Miriam sagte kurzfristig ab.

Schön war es das unser Coach Marcel, nach überstandener OP wieder physisch dabei gewesen ist, den Job an der Linie übernahm der Co- Trainer Alexander Bolsdorf, da Marcel sich natürlich noch schonen muss und dann von der Tribüne aus, die Fäden zog.

Die erste Herausforderung vor dem Spiel war aber eine ganz andere. Es wurde offensichtlich kein Schiedsrichter angesetzt. Kurzerhand entschieden die Verantwortlichen beider Vereine und der Staffelleiterin, dass man einen Ersatz aus eigenen Reihen stellt. So kam unser Social Media Beauftragter und Teammanager Lars Ries zu seinem Schiri Debüt. Was er tatsächlich vorbildlich ausführte.

Nun zum Spiel, da Torfrau Marie ausfiel, kam unsere Silvana mal wieder zu Ihrem Einsatz im Tor. Das hat Sie früher schon gemacht und so etwas verlernt man nicht.  Beide Teams waren gleich gut im Spiel und haben sich sicher einiges vorgenommen. Doch das Glück war tatsächlich bei unseren Wörlitzer Mädels, den sie konnten bereits, nach einem schönen Spielzug und den Abschluss von Lara Bolsdorf bereits in der 5. Minute in Führung gehen. In den darauffolgenden Minuten war es ein guter Schlagabtausch beider Teams, doch aus den guten Chancen wurde leider nichts. Zum einen hielten beiden Torfrauen stark oder es stand der Pfosten im Weg bzw. vergab man kläglich. In der 21. Minute konnten dann die Gäste durch Nathalie Hamann zum 1 zu 1 ausgleichen. Das war dann sicher auch der Wachrüttler, den unsere Mädels brauchten. Denn gleich in der 23. Minute konnten unsere Mädels erneut durch Lara Bolsdorf in Führung gehen. Dann wieder so eine Phase, wo beide Teams ein gutes Spiel machten, aber der Erfolg ausblieb. Kurz vor der Pause dann, unsere Kapitänin Andrea Hainz setzt sich wunderbar auf der linken Seite durch, da blieb der Abwehr Spielerin nur das Foul im Strafraum. Unstrittige Szene, es gab Strafstoß. Natürlich nahm sich sofort unsere Goalgetterin Julia Libke den Ball, um den fälligen Strafstoß zu schießen, aber sie wollte es leider zu genau machen und setzte den straffen Schuss gegen den Pfosten.

So ging es in die Kabinen.

 

Gleich nach dem Wechsel waren unsere Mädels wieder im Spiel und erneut war es unsere Kapitänin Andrea Hainz die sich in der 43. Minute gut durch setzte, dann kam es zu einer Kooperation zwischen Andrea und der Gäste Torhüterin (Jo Jo die eigentlich sonst im Sturm spielt) und es stand 3 zu 1 für Wörlitz.  Den Treffer konnte sich aber Andrea auf Scorer Liste schreiben.

Weiter ging es und bereits in der 50. Minuten, konnte Julia Libke zum 4 zu 1 einschieben.

Was unsere Mädels in der Folge liegen ließen, war dann nicht so schön. Ob Steffi Wehrmann, die gefühlte 20-mal am Metall oder der Torfrau verzweifelte, ebenfalls Julia Libke oder auch Andrea Hainz, genau so wie nach Bilderbuchvorlage von Laura Bötcher, Bianka Gensicke die den Ball gegen die Querlatte schoss.  

Man konnte nun auch denken das Spiel sei gelaufen, aber die Damen aus Maasdorf bäumten sich noch einmal auf und belohnten ihren Ehrgeiz in der 59. Minute mit dem Anschlusstreffer zum 4 zu 2.

Jetzt waren es noch 20. Minuten zu spielen und unsere Mädels haben sich das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen und  bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen lassen.

Fazit: Ein fairer und zu jeder Zeit gefährlicher Gegner aus Maasdorf. Unsere Mädels bleiben in dieser Saison ungeschlagen, hätten aber an diesem Tag deutlich höher gewinnen können.

 

Am kommenden Sonntag reisen unsere Mädels nach Bad Schmiederberg.

 

Weitere Bilder


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel