SV Grün-Weiß Wörlitz e.V.
Dein Verein in der Parkstadt seit 1863

1.Frauen : Spielbericht (2023/2024)

Regionalklasse
12. Spieltag - 10.03.2024 11:00 Uhr
SV Grün-Weiß Wörlitz   Fc Eintracht Köthen
SV Grün-Weiß Wörlitz 13 : 0 Fc Eintracht Köthen
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Julia Libke, 3x Marie Luise Libke, 3x Lara Bolsdorf, Silvana D., Andrea H.

Assists

Andrea H., Julia Libke

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (4')Julia Libke
2:0 (7')Julia Libke
3:0 (21')Julia Libke (Andrea H.)
4:0 (26')Lara Bolsdorf
5:0 (34')Lara Bolsdorf
6:0 (40')Marie Luise Libke
7:0 (52')Lara Bolsdorf
8:0 (68')Silvana D. per Elfmeter
9:0 (72')Julia Libke
10:0 (74')Marie Luise Libke
11:0 (77')Julia Libke
12:0 (78')Andrea H. (Julia Libke)
13:0 (80')Marie Luise Libke per Freistoss

Ein ungefährdeter Sieg

Am vergangenen Sonntag war die Eintracht aus Köthen zu Gast am Eisenhart, die eigentliche „Schießbude“ der Liga, hatte sich aber in der Winterpause verstärkt und deswegen war Vorsicht geboten. Erfreulich vor dem Spiel war, dass Paula zu Ihrem Startelf Debüt kam und Silvana erneut das Tor hütete, wie bereits in der letzten Woche in Kemberg.

Gleich in den ersten Minuten merkte man das die Gäste auch viel besser standen als im Hinspiel nichtsdestotrotz konnten unsere Mädels gleich in der 4. Minute durch Julia L. in Führung gehen. Nur drei Minuten später dann gleich das 2:0 durch Julia L. Quasi im Gegenzug die erste Chance für die Gäste, aber Silvana hielt den Schuss großartig.  Dann dauerte es bis zur 21. Minute um das 3:0 nach einer schönen Vorlage von unserer Kapitänin Andrea H. auf Julia L.  zu erzielen.

Dann gab es einen Wechsel bei unseren Mädels Paula verließ das Feld und Bianca kam ins Spiel.

Unsere Mädels ließen nicht locker und es folgte ein Doppelpack von Lara B. in der 26. und 34. Spielminute. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Marie L. zum 6:0. So ging es in die Kabinen.

In der Halbzeit wurde dann erneut bei unseren Mädels gewechselt, Bianca verließ das Feld und Andrea S. kam ins Spiel

 In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 52. Minute bis Lara B. nach Vorlage von Julia L. auf 7 zu 0 erhöhte.

Danach drückten unsere Mädels weiter und kamen zu etlichen Chancen durch Angelina D., Andrea S, und Andrea H,leider ohne Erfolg.

In der der 68. Minute ein Foul an Julia L. im Strafraum, der sehr gute Schiri an dem Sonntag zeigte direkt auf den Punkt, den fälligen 9 Meter verwandelte unsere Torfrau Silvana souverän.

An der Stelle sei auch noch einmal gesagt, dass Silvana mit der ein oder anderen starken Parade an diesem Tag, die Null festhielt.

Das 9 zu 0 erzielt erneut Julia L.

Das 10: 0 in der 74.Minute erzielte Marie L.

Dann merkte man auch das die Kräfte der Gäste immer mehr schwanden.  So das Julia L. erneut in der 77.Minute einnetzte zum 11:0.

Man merkte aber auch, dass unsere Kapitänin Andrea H., die bis dahin so gut wie alles hinten abräumte, ein Tor schießen wollte. Das tat Sie dann nach einer schönen Vorlage von Julia L. in der 78. Minute.

Den Schlusspunkt zum 13:0 setzte dann Marie, mit einem Freistoß von der Mittellinie, wobei sich dann auch die Torfrau der Gäste verletzte. (80.Minute)

An der Stelle gute Besserung.

Fazit: Das Ergebnis geht voll in Ordnung, aber die kommenden Gegner unserer Gäste sollten diese nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.

 

Weiter Bilder

Fupa TV

 


Quelle: LR

Fotos vom Spiel